Sehr geehrte Frau Doktor Eue,
ich habe meine erste, erfolglose ICSI hinter mir. Gern würde ich wissen, wie meine Eizellenqualität war. Leider wurde mir das nicht mitgeteilt.
Ich hatte nach drei Tagen drei Eizellen mit folgender Bezeichnung:
8 Zell / ES 32
6 Zell / ES 18
6 Zell / ES 12
Können Sie mir weiterhelfen, wie die Kategorisierung Eizellenscore 32 / 18 / 12 zu beurteilen ist? A, B, C oder D Kategorie?
Herzlichen Dank im Voraus!
Grüße
Harriet
Eizellenqualität
Moderator: sonjazeitler
Hallo Harriet,
ES heißt vermutlich Embryoscore und 32 bedeutet, dass es ein 8 Zeller mit A - Qualität war (höchste Qualität bekommt 4 Punkte x 8 = 32). Bei einem 6 Zeller war es Qualität B (6 x 3 Punkte = 18
und der der dritte war C und bekommt 2 Punkte, daher ES = 12. A und B wäre Topembryonen, C ist eher nicht so toll, kann aber auch zu einer SS führen.
MfG
Dr. Eue
ES heißt vermutlich Embryoscore und 32 bedeutet, dass es ein 8 Zeller mit A - Qualität war (höchste Qualität bekommt 4 Punkte x 8 = 32). Bei einem 6 Zeller war es Qualität B (6 x 3 Punkte = 18
und der der dritte war C und bekommt 2 Punkte, daher ES = 12. A und B wäre Topembryonen, C ist eher nicht so toll, kann aber auch zu einer SS führen.
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de