Hallo Dr. Stoll,
wir haben u. a. die KIR-Rezeptoren nach 14 negativen Transferen (10 frische Transfere / 4 x Kryo) untersuchen lassen.
In der Gesamtbeurteilung von Fr. Dr. Reichel-Fentz steht nun:
"Der Patientin fehlen die aktivierenden KIR-Rezeptoren 2DS2 und 2DS3. Das Fehlen dieser aktivierenden KIR ist mit einem Risiko für wiederholte Fehlgeburten und Präeklampsie verbunden., da offensichtlich die ausreichende Implantation nicht möglich ist.
Demgegenüber ist der 2DS1 aber nachweisbar. Diesem aktivierendem KIR Rezeptor wird wiederum eine protektive Funktion zugeschrieben"
Da noch andere Ergebnisse ausstehen, habe ich noch nicht mit Fr. Dr. RF gesprochen.
Kann das ein Grund für die "Fehlversuche" sein? Eigentlich sind nur meine EL "schuld". Wir haben zum Teil super Blastos zurück bekommen und dennoch haben wir es nur einem zu einer bioch. Schwangerschaft gebracht.
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Freundliche Grüße
Hoffnung
KIR-Rezeptoren
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Ich glaube, das fragst du am besten Frau Prof. Reichel selber. Ich habe im September den Vortrag von ihr gehört und bin seitdem nur noch voller Respekt vor dieser Frau. Ich habe da viel mitgeschrieben, aber am Ende doch nur eins gelernt: Wenn jemand Probleme hat, per assistierter Befruchtung schwanger zu werden - sie ist eine große Hoffnung.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------