ICSI nur ein Eierstock ???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petti
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petti »

Hallöle Ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage?????
Ich werde in meinem Urlaub, September mit der ersten ICSI beginnen.
Ich bin 40 Jahre und habe seit einer OP vor einem Jahr nur noch einen Eierstock. Wer von euch macht auch ICSI oder IVF und hat nur einen Eierstock. Muß dann niedriger dosiert werden und wie ist die Ausbeute an EZ. Sind bei euch noch welche für einen Kyro-Versuch übrig geblieben?????
Wäre nett wenn mir Jemand bei meiner Frage helfen kann.

Fette liebe Grüße
Petti
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Petti,

also.. nach einer Eileiterschwangerschaft im Januar 1992 hatte ich auch nur noch einen intakten Eileiter, der dann bei der nächsten EU im Januar 2000 "ausgemolken" wurde. Der Doc hatte mir damals dann wenig Hoffnungen auf eine "normale" Schwangerschaft gemacht.

Die Dosierung hängt meines Wissens nach nicht von der "Anzahl der Eierstöcke" ab, sondern von deinem persönlichen Hormonbild, wozu dir ja immer wieder Blut abgenommen wird. Auch bei den Ultraschalluntersuchungen, die während der ICSI ja regelmäßig stattfinden, wird festgestellt, ob die Dosis höher oder niedriger angesetzt werden muss.

Ich denke mal auch Kryos sind bei dir kein Problem. Du hast ja einen intakten Eierstock, von daher dürftest du da ohne Probleme an die ICSI rangehen können.

Ich drück dir für September ganz dolle die Daumen... Tut mir leid, dass du schon wieder Urlaubsvertretung machen musst.


Lieber Gruß
Iris





Petti
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petti »

Hallo Iris,
danke für deine Antwort. Diese sch... Urlaubsvertreung geht mir auch auf den Senkel. Aber in drei Wochen bin ich dran. Das kommt dann auch so etwa mit meinem Zyklus hin, dann kann endlich unsere ICSI starten. Ich habe einen ganz schönen Bammel davor. Down reguliert werde ich nicht, fange also gleich mit Spritzen an. Es wird wohl Menogon sein.
Ich bin wirklich froh, wenn auch ich von meinen Erlebnissen und Ängsten schreiben kann. Wir warten schließlich schon lang genug.

Gaaaaanz liebe Grüße
Petti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“