Ph-Wert nach Pilzbehandlung im Vorbereitungszyklus

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
davinia
Rang4
Rang4

Ph-Wert nach Pilzbehandlung im Vorbereitungszyklus

Beitrag von davinia »

Sehr geehrte Frau Dr. Eue,

noch einmal ein dickes Lob für ihre Einsatzbereitschaft.

Vor 3 Wochen war ich beim Gynäkologen zur jährlichen Abstrichkontrolle. Da war noch alles in Ordnung. 2 Tage später bekam ich dann einen Pilz am After. Hatte schon mal das Problem nach der Geburt meiner Tochter. Die Scheide habe ich nach Ende der Periode vor einer Woche mitbehandelt und mir vom Hausarzt noch eine Pille geben lassen, die innerlich gegen Pilz wird. Jetzt habe ich die 4. Tablette Vagiflor genommen um den Ph-Wert wieder aufzubauen, der stimmte gestern aber noch nicht. Ich nehme zur Zeit die Pille im Vorbereitungszyklus und muss nächste Woche Freitag die erste Downregulationsspritze setzen. Jetzt habe ich Angst das ich die ganze ICSI abblasen muss. Mein Gyn ist natürlich im Urlaub, aber da war ich auch gerade. Dauert es einfach länger bis der PH-Wert nicht stimmt? Ich hoffe doch das ich den PH-Wert bis zur entscheidenden Phase wieder hinbekomme.

Danke für ihre Antwort
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo,

ich würde lieber noch mindestens einen Zyklus warten, siehe auch meine Antwort zu diesem Thema hier im Forum....
Eine Pilzinfektion weisst darauf hin, dass mit der lokalen Abwehr etwas nicht stimmt, es sind alle Immunzellen aktiviert und an den Ort des Geschehens gerufen worden. Das ist nicht gut für die Einpflanzung des Embryos. Dass der pH Wert nicht in Ordnung ist, weisst darauf hin, dass da "noch etwas im Busch" ist.
Lieber alles abklingen lassen und dann gesund starten. Sie wollen ja optimale Bedingungen.

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“