Kryo mit Blastos am Zyklustag 22 oder 23 ????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
raluca
Rang0
Rang0

Kryo mit Blastos am Zyklustag 22 oder 23 ????

Beitrag von raluca »

Hallo,

bei mir steht demnächst den 3.Kryo-Zyklus an. Da wir bei den letzten 2 Kryos am Zyklustag 16 bzw. Zyklustag 18 jeweils 2 x 2-Zeller ohne Erfolg übertragen haben, haben wir dieses mal an ein Kryo mit Blastos gedacht.

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Meint ihr da hat man mit Blastos bessere Chancen?

Eine Sache beschäftigt mich doch noch... Dieser Kryo wird auch wieder ohne Eisprung sein (also nur mit Gynokadin zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und vor Transfer Utrogest).

Wenn zum Beispiel die Gebärmutterschleimhaut am Zyklustag 14 bereits 12mm hat, ist der Kryo-Transfer von Blastos am Zyklustag 22 oder 23 nicht bereits zu spät? Normal wäre der Transfer am 19 ZT, oder? Was meint ihr, wie viele Tage kann man den Transfer hinauszögern?

Wenn es dieses mal auch nicht klappen sollte, werden wir vielleicht ein Kryo mit ausgelöstem Eisprung versuchen... Habt ihr da bessere Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße
Raluca
Werbeslider mit Buttons
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Raluca!

Solange du die Schleimhaut-Medis nimmst, kannst du den Transfer beliebig weit hinauszögern. laut meines Docs geht das sogar über Monate (macht nur keiner, weil niemand so lange die Medis schlucken will :D ).
Mein Doc ist eher ein Verfechter des frühen Transfers. Weil der der Meinung ist, dass die Embryoen im Körper am besten aufgehoben sind. Ich weiß also nicht, ob Blastos die Wahrscheinlichkiet erhöhen.
Ich kenne im Moemnt einige aktuelle Fälle, die sowohl mit Blastos las auch mit nur einem Kampfkrümel mit wenigen Zellen schwanger geworden sind.

Die Frage zur Vorbereitung des Kryotarnsfers habe ich meinen Doc auch gefragt. Es gibt aj eigentlich drei gängige Methoden, den Transfer vorzubreiten:
Er sagte, die Wahrscheinlichkiet ist bei allen drei gleich (egal ob Eisprung ausgelöst oder nicht).

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
raluca
Rang0
Rang0

Beitrag von raluca »

Hallo Willow,

Vielen Dank für deine Antwort, die hat mich sehr beruhigt... Ich glaube, dass wir uns schon mal hier im Forum geschrieben haben, oder? Du bist ja immer so hilfsbereit hier im Forum...

Wie ist dein Kryo-Versuch im April 2009 gelaufen? Hast du 4-Zeller transferieren lassen?

Hast du schon ein Bluttest gemacht?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Liebe Grüße
Raluca
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Raluca!
Wenn man helfen kann, tut man es doch gerne :D
Ich bin ja auch immer dankbar über Unterstützung oder Tipps.
Die letzte Kryo war im Februar (es wurde ein 3- und ein 4-Zeller tranferiert). Das Ergebnis war aber negativ und jetzt hatte ich gerade heute Transfer.
Eigentlich sollte der schon gestern sein, aber die Vorkerne hatten sich nicht geteilt, also wurde gestern nachgetaut.
Dadurch, dass erst gestern aufgetaut wurde, war es nur ein 2-Zeller (allerdings A-Qualität) und ein Vorkern, der sich noch nicht mal geteilt hat. Egal, wir haben noch 4 Frosties, falls es nicht klappen sollte. Der nächste BT ist am 14. Mai.
Ich habe mir schon mal Frauenmanteltee besorgt und werde mir gleich einen Becher machen. Man versucht ja trotz der widrigen Bedingungen alles.

Dir auch alles Gute und liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“