Hallo,
ich habe folgendes Anliegen. Ich habe 2 gesunde Kinder geboren 2000 und 2001. Nach erneutem Kinderwunsch wurde festgestellt das ich keinen natürlichen Eisprung habe.
Hab dann 3 Clomifen Zyklen hinter mich gebracht die jedesmal auch in einer SS endeten allerdings immer auch in einer frühen Fehlgeburt 5.-6.SSW.
Sind dann in eine Kiwu Klinik gewechselt 10/2008 und haben dann im Februar den 1. Stimulationszyklus begonnen der auch gleich zu einer Schwangerschaft führte allerdings dann in meiner 4. frühen FG. Alle Untersuchungen Humangenetik, Gerinnung SD usw...sind in Ordnung.
Ich muss sagen ich bin erst 25 und mein Arzt sagte mir das nurnoch eine künstliche Befruchtung in Frage kommt mit einer Polkörperdiagnostik um herauszufinden ob die Eizellen vermehrte Chromsomenschäden aufweisen. Was halten sie davon sehen sie das ähnlich?
Das Spermiogramm meines Mannes war super und wir würden eine IVF machen lassen bzw bin schon in den Vorbereitungen muss Synarela und Norethisteron einnehmen.
Jetzt haben wir natürlich Angst das ich zum einen zu wenig Eizellen produziere weil ich auf die 1. Stimu schon 75 i.E. Gonal F und 37,5 i.E. Luveris brauchte um 1 Eizelle zu produzieren.
Und zum anderen alle nachher geschädigt sind und keine weiter verwendet werden kann. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit bei der FG Rate und dem doch noch jungen Alter ein paar gute dabei zu haben? Und meinen sie das ich genügend Eizellen überhaupt produzieren kann weil die 1. Stimu gerademal eine Eizelle hervorbrachte.
Vielen Dank schonmal!
LG
Sunny
PKD und Chancen ss zu bleiben?
Moderator: sonjazeitler
Danke für die Nutzung der Links und Buttons
Hallo Sunny,
wenn Sie erst 25 Jahre alt sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass viele Eizellen eine Fehlverteilung aufweisen, eher gering. Liegt denn eine bekannte Mutation oder Translokation vor, auf die die Eizellen jetzt getestet werden sollen ?
75 Einheiten Gonal F ist eine sehr geringe Dosis, ich nehme an, dass die Dosis diesmal höher gewählt wurde und dann auch mehr Eizellen produziert werden.
Machen Sie sich nicht zu viele Sorgen.
Viel Glück.
Dr. Eue
wenn Sie erst 25 Jahre alt sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass viele Eizellen eine Fehlverteilung aufweisen, eher gering. Liegt denn eine bekannte Mutation oder Translokation vor, auf die die Eizellen jetzt getestet werden sollen ?
75 Einheiten Gonal F ist eine sehr geringe Dosis, ich nehme an, dass die Dosis diesmal höher gewählt wurde und dann auch mehr Eizellen produziert werden.
Machen Sie sich nicht zu viele Sorgen.
Viel Glück.
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
Ja schon, viel Erfolg ! MfG Dr. Eue
Disclaimer: