Hallo!
Nach 3neg. ICSIs und4.neg. Kryos suche ich nach weiteren Ursachen.Bisher: Mann OAT III, ich Hashi, jetzt streng eingestellt mit L-Thyroxin 150 (TSH 0,1)tf3 und tf4 im Normbereich. Unser Blut war auch schon bei Dr. Reichel - ohne Befund. EZ und Zellform immer top.
Beim letzten Versuch haben ich auch Cortison u. Heparin bekommen - leider ohne erfolg.
Im letzten Sommer hatte ich wären der 3. ICSI folgende SD-Werte: TAK 270 (Norm <115) u. TPO 8,5 (Norm <34). Diesen Winter (Dez.08) war dann alles wieder besser TAK 42 (Norm<115) u. TPO 6 (Norm<34).
Nun möchte ich eigendlich nächste Wo. mit Down.reg. für die 4.ICSI beginne und habe Angst, dass durch den Stress( Angst vor neg. etc) oder durch die Medis meine SD wieder total spinnen.
Welche Werte könnte ich zuvor abklären lassen? Reichen TSH, ft3+ft4, TAK und TPO?
Heute meinte jemand zu mir, das ich nicht TPO sondern MAK überprüfen sollte?
Wo ist der Unterschied?
Ich bin jetzt total am hadern, ob wir starten sollen oder nicht. Vielleich noch mal mit Cortison oder evt. mit Immunglobuline??
Eine total frustrierte und verunsicherte
xy
Was noch testen bei Hashi und 3neg.ICSIs?
Hallo,
ich habe mal eine dringende Frage. ich bin neu im " ICSI-Club"
und brauche euren Rat. Also ,ich bin 33 J. , habe auch Hashimoto seit Jahren und leider auch schon 7 Fehlgeburten hinter mir. Alle möglichen Therapien haben wir probiert( Kortison, Leukonorm,Immunglobuliene,Heparin,Ass usw,) aber nix hat geholfen. Nun haben mein Mann und ich auf anraten useres Arztes vor eine ICSI mit PGD zu machen um mal zu sehen, ob da vielleicht das Problem liegt. Nun habe ich zwei Fragen an Euch Experten. Vielleicht könnt ihr mir schon helfen, (habe auch überlegt mal einen Treat als Unfrage zu starten.)
Also:
1.) wie war eure Eizellqualität die Ihr Hashis seid?
2.) wie war die Emryonenqualität?
3.)Wie und das ist super wichtig!! hat eure Schilddrüse, Euer TSH auf die Stimulierung reagiert? mußtet ihr die Einnahme von Thyroxin während der Stimu steigern? Wenn ja, um wieviel?
Es wäre so so toll, wenn ihr mir antworten würdet damit ich mal etwas Licht in mein "Dunkel" bringe.
Danke Euch schon mal
Viele Grüße
MaDa
ich habe mal eine dringende Frage. ich bin neu im " ICSI-Club"

Also:
1.) wie war eure Eizellqualität die Ihr Hashis seid?
2.) wie war die Emryonenqualität?
3.)Wie und das ist super wichtig!! hat eure Schilddrüse, Euer TSH auf die Stimulierung reagiert? mußtet ihr die Einnahme von Thyroxin während der Stimu steigern? Wenn ja, um wieviel?
Es wäre so so toll, wenn ihr mir antworten würdet damit ich mal etwas Licht in mein "Dunkel" bringe.
Danke Euch schon mal
Viele Grüße
MaDa