Nochmal eine Frage

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Melli29
Rang1
Rang1

Nochmal eine Frage

Beitrag von Melli29 »

Hallo Dr. Eue,

ich habe wieder ein paar Fragen an Sie.

Können sie mir sagen wie aussagekräftig dieser AMH Wert ist? Wenn er bei < 1,0 liegt wie sind dann meine Chancen jemals ein Kind zu bekommen? Und hängt dieser Wert von den Hormonen die ich mir spritzen musste zusammen? Kann sich dieser Wert durch irgendwas ändern? Wissen Sie was ich meine?

Und die nächst Frage, ich muß jetzt die Pille nehmen? Doch warum? Außerdem bin ich noch krank und muß Antibiotika schlucken :roll: Ist wohl alles nicht so gut für meinen Körper?

Sorry wenn ich Sie so löcher, doch ich hab erst wieder Ende Juni ein Gespräch in meiner Kiwu-Praxis.

Hoffe Sie können mir helfen.

Melli
Mai 2009 - 1. IVF-Versuch
Mai 2009- Abbruch da Eierstöcke nicht ansprechbar
AMH-Wert: 0,52 *heul*
Oktober 2009- 2.IVF-Versuch
04.11.09-Punktion
06.11.09-Transfer (2 Krümel)
20.11-BT-NEGATIV :-(
April 2010-3.Versuch
12.04.10-Punktion 6EZ
14.04.10-Transfer (3Krümel)
14.04.10- TF (doch nur zwei Krümel) :-(
29.04.10- HCG-410 :-) schubidu juhu
07.05.10- HCG-5378 :-)
6+2 - Herzchen schlägt :-)
9+0 -Wutzelchen ist 2,13 cm gross
25+0 -wir bekommen ein Mädchen :-)
-960g schwer bis jetzt
ET: 03.01.11 :-)
12.01.11/3850g schwer und 52cm gross :-)
12.1.11 Unsere Maus ist nun endlich da :-) der steinige lange Weg hat sich gelohntBild
Bild
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo Melli,
ich wünsche Ihnen erstmal gute Besserung. Die beste Voraussetzung für einen guten IVF - Zyklus ist, dass man selbst gesund ist und nicht vielleicht gerade einen schweren Infekt durchgemacht hat, da das Immunsystem ja auch eine große Rolle spielt. Den FSH - und AMH - Wert sollte man immer zu Zyklusbeginn messen, damit er aussagefähig ist. Wenn der sog. basale FSH - Wert dann immer über 10 liegt, kann es schwierig sein. Mit dem AMH - Wert kenne ich mich nicht so gut aus, aber Nahe 0 ist auf jeden Fall nicht grad günstig. Ich würde aber immer auch einen basalen FSH - Wert bestimmen lassen, um eine Prognose zu bekommen.

Alles Gute !

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“