Wer ist im Karlsruher IVF-Programm?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sternchen79
Rang0
Rang0

Wer ist im Karlsruher IVF-Programm?

Beitrag von Sternchen79 »

Hallo, ich möchte wechseln, war seither in Heidelberg, bin aber nicht mehr zufrieden.Möchte wechseln nach Karsruhe ins IVF-Programm Dr.wetzel, Dr. Gräber.
Wer ist noch dort und hat bereits Erfahrungen gesammelt, positive wie negative.
Über Antworten dazu würde ich mich freuen. :lol:
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo Sternchen,

wir sind im Karlsruher IVF- Programm in Behandlung.
Starten jetzt gerade den 2. ICSI- Versuch.

Meine Entscheidungeskriterien waren: hohe Erfolgsquote, bei Bedarf einiges an möglichen Zusatzleistungen, schnelle Erreichbarkeit.
Ich bin bislang zufrieden. Dr. Wetzel ist gewöhnungsbedürftig, manchmal sehr schroff und unfreundlich. Aber alle medizinischen Fragen beantwortet eher genau und verständlich.
Die anderen Ärzte finde ich sehr nett und auch einfühlsam, da kommt das menschliche dann noch zum tragen.
Was mich immer wieder ist die Terminsituation. Zum einen muss man oft lange warten (1h ist quasi normal, ich saß auch schon mehrfach fast zwei Stunden im Wartezimmer), und die Terminvergabe im Zyklus ist auch völlig unflexibel. Wenn ich wegen eines beruflichen Termins den vorgebenen Termin mal um ne Stunde vershcieben musste, hieß dass meistens längere Diskussionen mit Arzt und Helferinnen. Aber das Empfinden dafür ist natürlich ja nach persönlicher Situation verschieden - wenn man eh nen halben Tag Urluab braucht aufgrund der Arbeitssituation, kommts da ja nicht drauf an.
Fazit: ich rege mich oft auf über die Praxis, würde aber wieder hingehen, weil der kurze Anfahrtsweg für mich wichtig ist und letzendlich zählt der Erfolg - und da ist KA glaub ich vorne mit dabei.
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung (und bei den darauf folgenden Behandlungen....)

gruß, osternest

P.S.: hier gibts einen KA- Ordner, da sind einige in KA und einige in HD in Behandlung, da kannst du auch mal fragen bzw. Meinungen nachlesen.
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=39766
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“