Hallo an alle, die sich auch mit einer IUI befassen (müssen) !!!
Mein Mann (33) und ich (32) versuchen jetzt schon seit über 3 Jahren schwanger zu werden - und obwohl alle Untersuchungen, inclusive Bauspiegelung und so weiter, eigentlich positiv waren, klappt es einfach nicht - also werden wir es in diesem Zyklus erstmals mit einer IUI versuchen, mit Clomifen-Stimulation...
Habe natürlich in der letzten Zeit einiges darüber im Internet gelesen - und bin jetzt ziemlich frustriert, weil da was von einer 10prozentigen Chance pro Zyklus steht....
Wie geht Ihr damit um ?
Würde mich wirklich freuen, mich mit jemandem in einer ähnlichen Situation austauschen zu können !
Liebe Grüße
Maya
Kurz vor der ersten Insemination
Liebe Maya,
es hat ja auch jeder noch seine individuelle Chance. Davon abgesehen hat man auch auf dem natürlichen Weg nur eine 25%-ige Chance pro Zyklus. Das relativiert die Sache vielleicht etwas. Nur eben, dass natürliche Versuche nicht ganz so aufwändig sind. Die homologen IUI´s sind ja auch noch relativ preiswert gegenüber den heterologen IUI´s.
Wenn bei euch alles o.k. aussah, habt ihr ja vielleicht etwas schneller Glück. ...
es hat ja auch jeder noch seine individuelle Chance. Davon abgesehen hat man auch auf dem natürlichen Weg nur eine 25%-ige Chance pro Zyklus. Das relativiert die Sache vielleicht etwas. Nur eben, dass natürliche Versuche nicht ganz so aufwändig sind. Die homologen IUI´s sind ja auch noch relativ preiswert gegenüber den heterologen IUI´s.
Wenn bei euch alles o.k. aussah, habt ihr ja vielleicht etwas schneller Glück. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------