Kurz vor der ersten Insemination

Antworten
MamaMaya
Rang0
Rang0

Kurz vor der ersten Insemination

Beitrag von MamaMaya »

Hallo an alle, die sich auch mit einer IUI befassen (müssen) !!!

Mein Mann (33) und ich (32) versuchen jetzt schon seit über 3 Jahren schwanger zu werden - und obwohl alle Untersuchungen, inclusive Bauspiegelung und so weiter, eigentlich positiv waren, klappt es einfach nicht - also werden wir es in diesem Zyklus erstmals mit einer IUI versuchen, mit Clomifen-Stimulation...
Habe natürlich in der letzten Zeit einiges darüber im Internet gelesen - und bin jetzt ziemlich frustriert, weil da was von einer 10prozentigen Chance pro Zyklus steht....
Wie geht Ihr damit um ?

Würde mich wirklich freuen, mich mit jemandem in einer ähnlichen Situation austauschen zu können !

Liebe Grüße

Maya
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Liebe Maya,

es hat ja auch jeder noch seine individuelle Chance. Davon abgesehen hat man auch auf dem natürlichen Weg nur eine 25%-ige Chance pro Zyklus. Das relativiert die Sache vielleicht etwas. Nur eben, dass natürliche Versuche nicht ganz so aufwändig sind. Die homologen IUI´s sind ja auch noch relativ preiswert gegenüber den heterologen IUI´s.

Wenn bei euch alles o.k. aussah, habt ihr ja vielleicht etwas schneller Glück. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“