Erfahrungen mit Klinik in Brünn/Prag/Bratislava?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tabby77
Rang0
Rang0

Erfahrungen mit Klinik in Brünn/Prag/Bratislava?

Beitrag von Tabby77 »

Hallo liebe Leute!

Wir überlegen, ob wir aufgrund von Azoospermie nächstes Jahr eine Tese versuchen sollten und würden uns gerne absichern für den Fall, dass keine Spermien gefunden werden... (damit die parallele Stimulation dann nicht ganz umsonst ist... wir möchten aber unbedingt einen nicht-anonymen Spender...) - würden also im Fall einer neg. TESE auf H-IVF oder H_ICSI umswitchen wollen...

Ich bin aus Wien und in Österreich ist es gesetzlich untersagt eine H-IVF oder H-ICSI zu machen, daher müssten wir in so einem Fall ausweichen und zwar möglichst in die Nähe...

Gibt es jemanden der in Brünn, Prag oder Bratislava in Behandlung war - beispielsweise für H-iVF oder H-ICSI? Oder hat jemand Erfahrungen mit einer europäischen Samenspenderbank (zb in Dänemark)? Ist es möglich so eine "offene" Spender-IVF im Ausland machen zu können, weil soweit ich mich jetzt informiert habe, in Tschechien und der Slowakei nur anonyme Spende "erlaubt" ist.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Danke für Antworten, auch gerne per PN

glg Tabby
aktiver Kinderwunsch seit 11/08
3 SG: 04-06/09 Azoospermie
TESE/ICSI 04/2010 Abbruch, da TESE neg. :(
bani1976
Rang3
Rang3

Beitrag von bani1976 »

Hallöchen Tabby,

wir waren in der Uni-Klinik Brno. Ich kann es empfehlen, wobei es dort bei uns leider nicht geklappt hat. Aber menschlich und preislich durchaus empfehlbar. Lies mal den Beitrag von Stella09 - HI in Tschechien - Erfahrungen und Kosten?

LG die Bani1976
Tabby77
Rang0
Rang0

Beitrag von Tabby77 »

Hallo Bani!

Danke für deine Antwort, den Thread von der Stella09 hab ich mir schon angesehen...

lg Tabby
aktiver Kinderwunsch seit 11/08
3 SG: 04-06/09 Azoospermie
TESE/ICSI 04/2010 Abbruch, da TESE neg. :(
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“