Frau Eue: Niesen in der SS, Herpes in der SS

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Randia
Rang2
Rang2

Frau Eue: Niesen in der SS, Herpes in der SS

Beitrag von Randia »

Guten Tag Frau Eue,

ich weiß gar nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich versuche es mal:

Warum fangen manche Frauen in der Schwangerschaft zu niesen an. Ich gehöre selbst dazu.
Meine Nase ist verstopft, aber dass das normal ist konnte ich nachlesen.
Über das Niesen jedoch finde ich nichts. Niesen ist für mich immer eine Abwehrreaktion. Dieser Gedanke macht mir dann natürlich Sorgen.
Bin in der 12 SSW, bin 36 J. und habe keine Allergien.

Jetzt habe ich auch noch einen kleinen Herpes in einem Nasenloch und behandele es mit eine homöopathischen Salbe, die mir der Hausarzt empfahl. Herpes! Bin ich soo geschwächt?

Gruß
R.
tati83
Rang0
Rang0

Beitrag von tati83 »

Hallo Randia

Ich bin in der vierten Woche schwanger und kenne die Syntome, Ich muss auch ständig niesen und auch husten. Das ist dann so heftig, das ich mir dabei immer den Unterleib festhalten muss. Mit Herbes habe ich noch keine Probleme, aber ich habe dafür ziemliche Schwierigkeiten mit schweren und wehen Beinen.

Lg Tati
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

im Körper passiert ja einiges in einer SS, da laufen manche Sachen auf Hochtouren, andere eher weniger.
Ich hatte in beiden SS Herpes, Zovirax oder ähnliches ist übrigens erlaubt, wenn es nicht grossflächig angewendet wird. Aber das nimmt ja nur auf den befallenen Bläschen.

Niesen oder so hatte ich nicht, aber wenn sich die nase dauer verstopf anfühlt, ist das doch eine normale Reaktion vom Körper, die halt momentan nichts hilft.

Viele Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Ich denke, es handelt sich um eine vorübergehende Reaktionen des Körpers, der sich ja auch immunologisch auf eine SS einstellt und dadurch vorübergehend geschwächt sein kann. Ihr behandelnder Arzt kann Ihnen da sicher genaueres sagen.

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“