Können chronisch entzündliche Eileiter d. Einnisten hindern?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
emiliella
Rang0
Rang0

Können chronisch entzündliche Eileiter d. Einnisten hindern?

Beitrag von emiliella »

Lieber Herr Dr. Peet und Mitstreiterinnen,

vor ca. 3 Wochen wurden meine Eileiter entfernt, da bei allen meinen 3 IVF Versuchen nie zu einer Einnistung kam. Mein KIWU Doc hat mir dann empfohlen meine Eileiter zu entfernen, da er meinte, in denen könnte Flüssigkeit sein, die das Einnisten beungünstigt. Nun nach der Eil.-OP sagte mir mein Doc, dass es doch keine Flüssigkeit in den Eileitern war, aber die Eileiter chronisch krank waren. Können kranke Eileiter das Einnisten auch hindern, oder nur wenn Wasser sich im Eil. befindet? Ich bin sehr unsicher, ob ich jemals doch schwanger werden kann, und ob wirklich die Eileiter schuld waren. Habe ich umsonst meine Eileiter entfernen lassen? Ich weiss, dass ich mit meinen verkl. Eil. niemals schwanger werden konnte, aber liegt es vielleicht an was anderes für das Ausbleiben einer SS? Habe ich jetzt mehr Hoffnung, dass ich schwanger werden kann nach dieser Eil.-Op?
Vielen Dank für die Antwort.

Lg
Eimiliella
die etwas durcheinander ist
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe E.,
ich meine, daß es wohl eher eine gute Entsch. war die EL entf. zu lassen, denn erfahrungsgemäß finden sich gerade während der Stimulation oft die EL mit flüssigem Inhalt, wodurch die SS Rate reduziert scheint.
Dr.P.
emiliella
Rang0
Rang0

Beitrag von emiliella »

danke für Ihre Antwort, jetzt bin ich etwas beruhigt.

Lg
Emiliella
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“