Um die 40 und darüber :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

auch dieser Ordner darf nicht fehlen. Ich fange ihn diesmal an, da ich ja die "Erste" von uns hier war :wink:.

Statistisches zuerst und ich werde dann editieren, wenn ich eure Daten habe:

Petti ist 40 und startet im September mit ICSI
Jule, 40 Jahre, 1.ICSI erhofft und geplant, Probleme mit der Kostenübernahme
Iris, 41 Jahre alt und Micha, 32 Jahre alt:
1. ICSI mit leider negativem Test
Pietra 43 Jahre, 2 erfolglose Inseminationen, Ergebnis der Bauchspiegelung : alles o.k.
mit 39 gehör ich wohl auch zum alten eisen! aber prima geschmiedet sind wir, gelle? also Engelchen hat grade meine erste icsi hinter sich. transfer (von 3 pünktchen)war am 4.7. und der sst wird am 19.7. sein
Smilla Smilla, 38, Mann 47
1 Ins, 1 IVF, 3 ICSI´s, 1 Kryo,
12.07. Start mit neuem Kryo-Versuch
Claude 42, zur Zeit Wartezeit. Insemination war in diesem Zyklus vorgesehen, konnte aber aus terminlichen Gründen nicht wie geplant durchgeführt werden. SST voraussichtlich 24./25.7
Suse 37 Jahre alt und hat2 ICSI´s hinter mir, leider erfolglos.
Viking 42, ihr Mann 45 und sind noch nicht verheiratet. Deshalb sind sie leider absolute Selbstzahler und fahren zur Entnahme und Transfer nach Holland
Uli ist 40 J.,ihr Göttergatte 50J..sie versuchenseit fast 4 Jahren,ein Baby zu bekommen.Nun haben sie eine erfolglose IUI(sie hat stimuliert) hinter sich
Tani: 38 J., ihr Mann 41 J. Hat gerade ihre 3. IVF mit negativem Ergebnis

So.. und nun hoffe ich dass alle anderen sich auch hier wieder einfinden. Diejenigen unter euch, die Mail-Anschriften von den anderen haben, bitte anmailen und Bescheid geben, wo wir uns jetzt treffen.. Auf ins neue Net und danke nochmals an Chrischn und Andreas für die schnelle und unproblematische Hilfe :smile:

Lieber Gruß
Iris

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schnellchen am 2001-07-12 13:20 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schnellchen am 2001-07-12 14:11 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schnellchen am 2001-07-13 09:28 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schnellchen am 2001-07-13 14:55 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2001-07-16 23:08 ]</font>
Julchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 341
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Julchen »

Hallo Iris,
da wollen wir doch schon mal eine Sammlung zusammenstellen und den Ordner mal wieder nach oben holen.

Na denn:
Jule, 40 Jahre, 1.ICSI erhofft und geplant, Probleme mit der Kostenübernahme

Momentan bin ich auf der Suche nach einer hilfreichen Person, die mir den Kampf und den Stress mit der KK abnimmt. Irgendwie bin ich in dieser Hinsicht ziemlich ausgebrannt.
Von zwei verschiedenen Stellen muss ich mir die Kosten "erbetteln" und beiden Stellen reichen die vorgelegten Unterlagen nicht aus. Auf entsprechende Kommentare über diese Bürokraten bekam ich noch nicht ein mal ein tröstendes oder aufmunterndes Wort meines Mannes. Vielmehr war er der Meinung "ihr seid doch genauso". Was ich aber bezweifle!

Ich wünsch Dir und allen weiteren jungen Alten wieder viel Spaß und auch viele gute Neuigkeiten in "unserem" Ordner

Jule

Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Jule und auch alle nächsten Leserinnen,

also mein Verlauf bis jetzt sieht so aus, dass ich letzte Woche nach erfolgloser 1. ICSI eine Gebärmutterspiegelung hatte. Dabei kam heraus, dass sie verformt ist. Nun muss ich nächste Woche in eine Klinik nach Großburgwedel. Hier wird dann besprochen, wie und wann diese Verformung weggelasert wird. Ich hoffe, dass es danach mit der nächsten ICSI klappt. Wenn ich mir vorstelle, dass ich schon 5 x schwanger war und 4 x verloren habe :sad:

Ich hoffe auch, dass sich hier noch viele von unserem alten Über 40-Ordner zusammenfinden... Wenn ich mir vorstelle: Das Forum gibt es erst einen Tag und wir haben schon weit über 100 Mitglieder. Ist doch toll, wie das Schneeball-System funktioniert. Claude ist hier ja auch schon Mitglied.. Mal sehen, ob Irene und der Rest auch noch den Weg hier her schaffen..

Zur Kostenübernahme und Bürokratie:
Im Fertinet haben wir ja schon angefangen uns mit der Öffentlichkeit auseinander zu setzen. In diesem Forum geht es nun weiter. Beteilige dich doch einfach bei uns... Je mehr wir sind, desto mehr Ideen kommen zusammen und um so mehr erreichen wir.

Lieber Gruß
Iris
Petti
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petti »

Halöchen,
ich wollte mich im Fertinet schon regestrieren lassen und mich zu euch gesellen. War ja gut das ich es nicht gemacht habe, jetzt bin ich hier gelandet.
Schön das ein Ordner für uns "ÄLTERE" gibt.
Ich bin 40 und wir starten im September mit ICSI. Habe mich erst mit 38 entschlossen noch Mami zu werden. Habe gedacht es klappt sofort, det war aber nix!!!!!
Da bauen wir uns mal gegenseitig auf.

Liebe Grüße an euch
Petti
Pietra
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Pietra »

Hallo Ihr Lieben!
Auch ich habe Euch gefunden dank Claudes Hilfe!
Meine Daten:
43 Jahre, 2 erfolglose Inseminationen, Ergebnis der Bauchspiegelung : alles o.k.
Montag Termin zum US + Hormonstatus. Mal sehen wie es nun weitergeht.
Heute abend mehr!Liebe Grüsse an alle! Eure Pietra
Benutzeravatar
Engelchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 359
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Engelchen »

hallo zusammen,

mit 39 gehör ich wohl auch zum alten eisen! aber prima geschmiedet sind wir, gelle? also ich hab grade meine erste icsi hinter mir. transfer (von 3 pünktchen)war am 4.7. und der sst wird am 19.7. sein.

zur kostenübernahme kann ich bisher nicht viel sagen, wir sind nicht verheiratet und wild entschlossen § 27 a nicht auf uns sitzen zu lassen, von wegen gleichstellung der lebensgemeinschaften und so. mal sehen. antrag ist gestellt.

wünsch euch allen glück auf eurem weg!!! engelchen
Smilla
Rang1
Rang1
Beiträge: 303
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Smilla »

Hallo Ihr Lieben!
Bin auch wieder dabei!
Zu unserer Geschichte:
Smilla, 38, Mann 47
1 Ins, 1 IVF, 3 ICSI´s, 1 Kryo,
12.07. Start mit neuem Kryo-Versuch

Schön, dass wir alle wieder zusammengefunden haben!
Hallo Pietra,
wie geht es dir? Habe leider nicht mehr verfolgen können wie es steht mit deiner Mutter? Bei dir tut sich ja nun auch etwas, geht weiter.
Meine letzte ICSI hat mich doch ziemich geschlaucht. Das endgültige Ergebnis habe ich am 9.07. bekommen, Freitag hiess es noch"Wert unklar", Mo negativ...hcG-Wert war von 10 wieder gefallen. Jetzt soll ich die Kryo´s gleich nachlegen.

Liebe Grüsse an alle
Smilla
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo an alle, die schon hier sind!!
Tut mir leid, dass ich mich nicht früher schon in dem Ordner rückgemeldet habe. Aber zum einen hatte ich technische Probleme. Irgendetwas beim Abschicken war verkehrt, als ich im anderen Ordner geschrieben habe und ich brauchte vier Anläufe, um einen Text dort zu plazieren.

Wegen der Liste von Irene: hat nicht irgendjemand die Liste auf Diskette vorrätig, dann könnte sie hierher kopiert werden. Wir wüssten dann zumindest, wer fehlt.

Ansonsten: Claude, 42, zur Zeit Wartezeit. Insemination war in diesem Zyklus vorgesehen, konnte aber aus terminlichen Gründen nicht wie geplant durchgeführt werden. SST voraussichtlich 24./25.7.

Ausserdem habe ich dann noch ein wenig hier gelesen und war von einem Beitrag zu demoralisiert, dass ich erst einmal abschalten mußte – im wahrsten Sinne des Wortes. Oben ging es bei einer Teilnehmerin um Myome und dort wurde geschrieben, dass sie immer wieder wachsen. Ihr wisst ja, dass ich schon zwei mal eine entsprechende Operation hatte. Beim ersten Eingriff hat der Arzt ein vorhandenes zweites Myom nicht angerührt, da er der Meinung war, es sei mehr Schaden als Nutzen, d.h. die anschließende Narbe sei schlimmer. Nun, nach zwei Jahren mußte dieses dann doch entfernt werden. Anscheinend war es etwas größer geworden. Na gut – jetzt ist es weg! Seit März versuchen wir dann wieder – „romantische Methode“ oder Insemination, denn wie ihr wißt, lehnt mein Mann ivf ab.
So und nun habe ich eine Panikattacke nach der anderen. Nicht nur wegen des Alters ist der Zeitfaktor für mich wichtig, sondern auch wegen dieser Myome. Stellt euch mal vor, er überlegt es sich eines Tages doch noch (wäre zu schön um wahr zu sein) und dann ist da wieder eins. Es ist furchtbar deprimierend und ich könnte mich schon wieder in die Ecke setzen und ...

So – nun habe ich noch etwas. Und zwar eine nützliche Adresse, die vielleicht für die eine oder andere von uns – auch wenn ich es nicht hoffe – eine Anlaufstelle sein könnte. Denn manchmal stelle ich mir vor, dass ich wirklich irgendwann den Schlußstrich ziehen muß (noch ist es nicht so weit) und dann wäre ich hier im Forum nicht mehr so richtig aufgehoben. Ich möchte aber auf den Austausch nicht verzichten, den ich hier mit euch so rege habe und bei dem ich schon o oft Trost gefunden habe. Ihr habt mir alle in den letzten Monaten viel geholfen. Da ich nicht weiss, ob ihr die Adresse kennt, schreibe ich sie einfach mal hier hin. Vielleicht kann sie einmal nützlich sein – sonst vergesst es ganz schnell. Es gibt ein Forum für Betroffene Leidensgenossinnen, die aufgegeben haben oder aufgeben mußten. Dort findet man vielleicht Beistand.

Ihr findet es unter http://www.lyros.de/Teddy


Liebe Grüße an alle
Eure Claude

suse
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von suse »

hallo Claude,

ich glaube ich war es die Dich so runter geholt hat, tut mir leid. Nachdem ich den ganzen Tag rumgeheult und geschlafen habe geht es mir etwas besser. Wegen der Myome solltest Du dir auch keine Sorgen machen, meine Cousine (Krankenschwester) hat nachgeschlagen und sagt das es bis zu 10 Jahe dauern kann bis sie wieder kommen. Bis dahin hat sich dies hier sowieso erledigt.

Ich denke ich sollte mich überigens für alle anderen mal vorstellen. Bin 37 Jahre alt und habe 2 ICSI´s hinter mir, leider erfolglos.
Leider äußert die KK sich nicht zu unserem letzten Antrag und meine FA hat mir heute gesagt die ICSI würde nich in den Kostenkatalog übernommen, aber das glauben ich Ihr noch nicht.

Bis bald

Suse
Pietra
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Pietra »

Hallo Smilla!
Das ist aber auch wirklich gemein, wenn es so gut anfängt und dann so schnell wieder vorbei ist. Tut mir sehr leid für Dich! Aber vielleicht hilft es Dir ja, dass Du sofort wieder neu starten kannst und Du noch kleine Eskimos hast, die auf Dich warten und schon ganz laut rufen:"Jetzt sind wir aber an der Reihe!!" Verzeih' mir, wenn ich hier bei so ernstem Thema etwas scherze, aber man darf doch auch das Schmunzeln nicht verlernen! Nun zu Deiner Frage. Meiner Ma geht es etwas besser. Sie übt fleissig, so dass sie bald von der künstlichen Beatmung loskommen kann.Nun hat sie wieder eine Chance, aber über den Berg ist sie noch lange nicht.Mittlerweile sieht sie aus wie ein Biafra-Kind und kann nicht mal ihre Hand hochheben. Es wird noch ein sehr langer Weg werden, aber ich bin überglücklich, dass sie noch lebt.In der ganzen Zeit (8 Wochen) musste ich mich mindestens 3 Mal von ihr verabschieden und das war wirklich schrecklich.Zuletzt habe ich mich kaum noch getraut, die Intensivstation zu verlassen, weil ich immer Angst vor neuen Komplikationen hatte.Aber ihr Lebenswille ist groß und nun hoffen wir, dass alles wieder in Ordnung kommt.- Mein Kinderwunschprogramm habe ich letzten Monat ziemlich vernachlässigt, jedenfalls das Ärztliche.Aber die romantische Version hat leider auch nicht geklappt. Am Montag muss ich zum US und Hormonstatus. Dann werde ich mir die weiteren Schritte überlegen.Leider reagiere ich nicht auf die Hormonspritzen und somit weiss ich garnicht, ob eine IVF überhaupt möglich ist.Schauen wir mal....Bis bald und liebe Grüsse an alle.Schön dass wir wieder zusammen sind! Pietra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“