@ Fr. Dr. Eue: Einnistungschancen

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Katzenäugleinn
Rang0
Rang0
Beiträge: 58
Registriert: 15 Jun 2009 13:11

@ Fr. Dr. Eue: Einnistungschancen

Beitrag von Katzenäugleinn »

Hallo Fr. Dr. Eue,

mir wurden gestern am Tag 5 nach Punktion 2 frühe Blastozysten transferiert. Die GMS war bei Punktion bei 11,3 mm. Welche Einnistungschancen haben diese Embryonen ?
Von den 7 punktierten EZ waren 6 reif, die alle befruchtet werden konnten. Am Tag 3 waren noch alle im Rennen, am Tag 5 nur noch 4. Es handelte sich bei allen 4 um frühe Blastozysten. Jetzt hoffte ich, daß die 2 übriggebliebenen Embryonen kryokonserviert würden, aber angeblich ist die Qualität zu schlecht. Von welcher Qualität müssen die Embryonen denn sein, damit eine Kryokonservierung möglich ist ?

Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen.
1. ICSI Bregenz - 07/09 - Negativ
2. ICSI Bregenz - 12/09 - Negativ
3. ICSI Bregenz - 11/10 - Negativ
Benutzeravatar
Dr. Eue
Rang1
Rang1
Beiträge: 947
Registriert: 02 Sep 2008 20:41

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo,
es gibt verschiedene morphologische Kriterien, mit deren Hilfe man als Zellbiologe die Qualität eine Blastozyste einschätzt. Das ist sehr schwierig, in ein paar Worten zu erklären. Wenn Ihr Biologe Ihnen sagt, dass es sich nicht lohnt, einzufrieren, denke ich, dass diese Kriterien dann nicht erfüllt waren. In einem solchen Fall ist es auch besser, denn Sie wollen ja keinen Kryozyklus starten mit suboptimalen Embryonen, von denen nicht klar ist, ob sie sich entwickeln werden.

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“