Annexin V

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Manulein
Rang0
Rang0

Annexin V

Beitrag von Manulein »

Hallo

ich hab schon alles mögliche abgeklappert was es an Untrsuchungen auf dem Markt gibt.
Es kam heraus das ich keine antipartinale AK habe und erhöhte Killerzellen. Dr.Reichel empfiehlt aktive Immu, Uniklinik Kiel meint ich bräuche es nicht :-?
Habe deswegen in meiner vorletzten Schwangerschaft Octagam erhalten, es war die best verlaufenste Schwangerschaft auch wenn sie in einer FG endete,bei der letzten kam ich gar nicht so weit, da es nur eine biochemische Schwangerschaft war.
Da ich aber immer Blutungen hatte und ausser einmal wachstumsstörungen des Embryos hatte ich das Gefühl das meine Blutgerinnung nicht in Ordnung sein kann, ich wurde darauf untersucht aber alles angeblich OK.
Damit hab ich mich aber nicht zufrieden gegeben und bin nach München gedüst zu Prof.Würfel. Da wurden nochmal etliche Untersuchungen durchgeführt unter anderem Th1 und Th2 verhältniss, alles super auch die KIR Rezeptoren alle da ausser einen unwichtigen, was den Doc überrascht hat.

Nur Annexin V IgG war stark erhöht 18,8 ( alles über 8 ist Positiv ) und es steht das Antiphospholipid Syndrom im Raum was mich sehr freut, denn endlich endlich darf ich Heparin und ASS nehmen, bisher hies es ich bräuche es nicht, wer weiss wie die Schwangerschaften gelaufen wäre wenn ich die Therapie bekommen hätte, aber darüber mag ich nicht nachdenken.

Hab jetzt einen Termin gemacht aber hier in Duisburg zur Kontrolle.

Bin gespannt was daraus kommt.

Hab jetzt wieder Hoffnung das es doch noch klappt denn wenn ich es wirklich habe,liegt die FG Rate ohne Therapie bei 90 % ! und die zu treffen ist recht einfach scheinbar. Mit Heparin und ASS liegt die erfolgsrate bei mindestens 70 % was ja enorm mehr ist.

Kennt sich jemand damit aus und hat auch erhöhte Annexin V werte obwohl Cardiolipin usw in ordnung ist ?

Ganz liebe Grüße
Manu
3 IVM + einmal Kryo daraus, Negativ,
März 2006 Frühabort 5./6. SSW nach Spontan Schwangerschaft,
April 2009 erneut spontan schwanger, wieder Frühabort
9 ICSI + 13 Kryos ( 4 Schwangerschaften, aber leider immer eine Fehlgeburt )

Dauerpflegesohn seit Dezember 2013
Nun warten wir auf ein weiteres Pflegemäuschen
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Hallo :)

ja ich liege auch über dem Wert von 8 drüber, wurde bei Reichel getestet, man konnte mir aber nicht sagen was der Wert GENAU bedeutet, wohl nur das die Zellen schnell freiwillig sterben, interessanterweise bekam ich Fraxiparin und ASS habe ich auf eigene Kappe die ganze Vorbereitungszeit und die SS über genommen weil ich noch ANA Antikörper habe, sonst war die Gerinnung auch ok bis auf MTHR heterozygot was nicht so schlimm ist und mit Folsäure zu beheben.
Da habe ich wohl Glück gehabt mit dem Fraxi und dem ASS :o :P hatte vorher auch 2 FG`s
in der erfolgreichen SS bekam ich auch IVIG`s bis zur 22. SSW
ich war/bin in Bonn in Behandlung :)

Dir viel Erfolg :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo Manulein,

wollte Dir nur kurz hier "Hallo" sagen und Dir viel Glück mit den neuen Medis wünschen. Wir kennen uns aus dem wunschkinder-Forum.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“