ich hab schon alles mögliche abgeklappert was es an Untrsuchungen auf dem Markt gibt.
Es kam heraus das ich keine antipartinale AK habe und erhöhte Killerzellen. Dr.Reichel empfiehlt aktive Immu, Uniklinik Kiel meint ich bräuche es nicht

Habe deswegen in meiner vorletzten Schwangerschaft Octagam erhalten, es war die best verlaufenste Schwangerschaft auch wenn sie in einer FG endete,bei der letzten kam ich gar nicht so weit, da es nur eine biochemische Schwangerschaft war.
Da ich aber immer Blutungen hatte und ausser einmal wachstumsstörungen des Embryos hatte ich das Gefühl das meine Blutgerinnung nicht in Ordnung sein kann, ich wurde darauf untersucht aber alles angeblich OK.
Damit hab ich mich aber nicht zufrieden gegeben und bin nach München gedüst zu Prof.Würfel. Da wurden nochmal etliche Untersuchungen durchgeführt unter anderem Th1 und Th2 verhältniss, alles super auch die KIR Rezeptoren alle da ausser einen unwichtigen, was den Doc überrascht hat.
Nur Annexin V IgG war stark erhöht 18,8 ( alles über 8 ist Positiv ) und es steht das Antiphospholipid Syndrom im Raum was mich sehr freut, denn endlich endlich darf ich Heparin und ASS nehmen, bisher hies es ich bräuche es nicht, wer weiss wie die Schwangerschaften gelaufen wäre wenn ich die Therapie bekommen hätte, aber darüber mag ich nicht nachdenken.
Hab jetzt einen Termin gemacht aber hier in Duisburg zur Kontrolle.
Bin gespannt was daraus kommt.
Hab jetzt wieder Hoffnung das es doch noch klappt denn wenn ich es wirklich habe,liegt die FG Rate ohne Therapie bei 90 % ! und die zu treffen ist recht einfach scheinbar. Mit Heparin und ASS liegt die erfolgsrate bei mindestens 70 % was ja enorm mehr ist.
Kennt sich jemand damit aus und hat auch erhöhte Annexin V werte obwohl Cardiolipin usw in ordnung ist ?
Ganz liebe Grüße
Manu