Hallo Dr. Peet,
danke, dass sie sich für uns immer die Zeit nehmen, heute habe auch ich noch einmal eine Frage an sie:
Meine Tochter wurde heute vom Hausarzt untersucht, er glaubt, dass sie evtl. Röteln haben könnte. Das genaue Ergebnis erhalte ich morgen jedoch erst vom Kinderarzt. Jetzt bin ich aber in der 12. SSW. Bei der letzten Schwangerschaft wurde ein Röteln-Titer von 1:32 gemessen. Kann ich davon ausgehen, dass dem ungeborenen Kind nichts geschehen kann, da ich Immun bin, oder muss ich mir Sorgen machen.
Danke schon einmal im voraus für Ihre Antwort.
Liebe Grüße
Elke und Family
an den Doc, betr: Röteln bei SS (12.SSW)
Moderator: Dr.Peet
Liebe Elke,
bin zwar nicht der Doc habe hier aber etwas gefunden. Ich denke mal Dein Rötelnschutz reicht aus:
Rötelntiter:
beträgt der Rötelntiter mindestens 1: 16 besteht ein Schutz gegen eine Rötelninfektion und somit keine Gefahr für das Kind während der Schwangerschaft.
Andernfalls sollten Sie den Kontakt mit an Röteln erkrankten Personen vermeiden und wir werden im Schwangerschaftsverlauf den Wert nochmals bestimmen.
Laß den Wert doch nochmals überprüfen, dann bist Du beruhigt.
Lieber Gruß
Silvia
bin zwar nicht der Doc habe hier aber etwas gefunden. Ich denke mal Dein Rötelnschutz reicht aus:
Rötelntiter:
beträgt der Rötelntiter mindestens 1: 16 besteht ein Schutz gegen eine Rötelninfektion und somit keine Gefahr für das Kind während der Schwangerschaft.
Andernfalls sollten Sie den Kontakt mit an Röteln erkrankten Personen vermeiden und wir werden im Schwangerschaftsverlauf den Wert nochmals bestimmen.
Laß den Wert doch nochmals überprüfen, dann bist Du beruhigt.
Lieber Gruß
Silvia