Chancen wenn Kryos am Tag 4 konserviert wurden??

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Ines1000
Rang0
Rang0

Chancen wenn Kryos am Tag 4 konserviert wurden??

Beitrag von Ines1000 »

Liebe Frau Dr. Eue,
nach einer Negativen EZSP mit 2x Blastos, möchte ich nun meine Kryos schnellstens abholen!
Fange auch im nächsten Zyklus damit an!
Allerdings mache ich mir etwas Sorgen, und zwar wurden sie am 4.Tag nach EZ Entnahme eingefroren, und sind konserviert im Zwischenstadium: zwischen 8-Zeller und Morula. (Laut Aussage der Mitarbeiterin ca. nach 3,5 Tagen, da morgens wohl die Kryokonservierung stattfindet)
Also nehme ich mal an 16-Zeller, dann wäre die Entwicklung doch OK, oder?
Die sagten, weil Blastos nicht so gut wären zum Einfrieren, daher hätten sie es am Tag 4 gemacht.
Nun habe ich aber extrem Angst, das es nichts wird. Kann mich evtl. jemand beruhigen, wiel ich nichts darüber finde, das in dem Stadium (4 Tag)eingefroren wurde. Ist es Ihre Meinung nach auch so, dass die Chancen besser sind, wenn es noch keine Morula/Blasto ist??
Danke im voraus...
Ines1000
2004 1. Icsi= NEG
2005 2.+3. ICSI = beide NEG

2004 Endometriose GradII, 2x Bauchspiegelung leider Low Responder mit AMH von 0,55 (Wert von 11/2008)

1. EZSP Arleta, Transfer am 25.07.,2 Blastos-NEGATIV

09/2009 1.Kryo Arleta Negativ

12/2009 Termin bei Reprofit
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo Ines,

es ist eigentlich egal, an welchem Tag die Embryonen eingefroren werden. Auch Tag 4 Embryonen haben dieselben Chancen auf eine SS aber auch Risiken, dass einer das Auftauen nicht überlebt. Für Blastozysten sind die langsamen Auftauprotokolle in der Tat nicht so gut. Deshalb wird in Österreich z.B. vitrifiziert, das ist einen andere Kryomethode. In Einrichtungen, wo nicht vitrifiziert wird, wird dann eben oft d4 - Kryo gemacht.

Nicht zu viele Sorgen machen ! Viel Glück !

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“