Erfahrungen Estraderm?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Nanona
Rang0
Rang0

Erfahrungen Estraderm?

Beitrag von Nanona »

Hallo zusammen!

Ich wollte mal eure Meinungen hören zu den Estraderm-Pflastern, manche sagen die wären besser wie Progynova?!

Vor allem würde mich interessieren, ab welchen Tag ihr die genommen habt, welche Dosis etc...... :roll:

Kann mir da jemand helfen? *hoffhoff*

Vielen lieben Dank
Nanona
Liebe Grüße von Nanona
Werbeslider mit Buttons
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Nanona,

ich habe sowohl das Progynova als auch das Estraderm ausprobiert.
Bei meinem ersten Kryo-Versuch mit Progynova musste ich abbrechen, weil ich von dem Progynova Nesselsucht bekommen habe. Das hatte ich noch nie! Habe auch keine Probleme mit Allergie oder so ähnlichem. Aber mit dem Progynova hatte ich am ganzen Körper rote Flecken. Ich sah aus wie Frankensteins Tochter. Dann brannten meine Hände und Füsse wie Feuer. Ich hatte im Büro und zu Hause zwei Schüsseln mit kaltem Wasser wo ich mich "gelöscht" habe.
Den abgebrochenen Versuch vergesse ich nie.

Nach einer Pause habe ich meinen Kryo-Versuch mit den Estraderm-Pflastern gemacht. Da hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen!!!
Außerdem finde ich die Pflaster so praktisch. Man kann sie nicht vergessen. Man braucht nicht, wie bei Tabletten, jeden Tag an die Einnahme zu denken. Die Pflaster werden auf den Po geklebt und alle drei Tage gewechselt. Der Wirkstoff hält aber fünf Tage. Man ist also immer versorgt und kann zwischendurch auch mal an etwas anderes denken, als ständig Kinderwunsch und Medikamenteneinnahme.

Die Estraderm-Pflaster klebt man ab dem 1. Zyklustag des Kryo-Versuchs. Man fängt mit 2 Pflastern an und steigert nach 6 Tagen auf 3 Pflaster und in der Zyklusmitte dann 4 Pflaster. Nach dem Embryonentransfer wieder 3 Pflaster bis zum SST.

Da ich Probleme mit dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut habe, klebe ich auch während einer IVF/ICSI ein Pflaster Estraderm. So bekomme ich zwischen 11 und 12 mm GMS.

Von den Pflastern habe ich noch einige zu Hause im Kühlschrank liegen.
Ich werde sie nicht mehr brauchen.

Lieben Gruss
Jasmina
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo Jasmina!

Danke für deine super-ausführliche Antwort ! :wink:

Meine GBS war bei unserer 1.ICSI auch nicht soooo berauschend, leider. Aber 11 - 12 mm ist echt toll !!!!
Und von dem Progynova habe ich schon öfter gelesen, daß es unangenehme Nebenwirkungen haben soll.
Jetzt werde ich bei unserem nächsten Gespräch in der Praxis einfach mal nachfragen, ob ich für den 2.Versuch auch die Pflaster nehmen darf. :wink:
Jedenfalls hast du mir schon sehr geholfen, DANKE !!!!!!

Äh, du brauchst die PFlaster nicht mehr, heißt es daß es "geklappt" hat?
Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht liest man sich ja mal wieder....

Viele liebe Grüße
Nanona
Liebe Grüße von Nanona
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“