Behandlung in Bad Godesberg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
dossil
Rang0
Rang0

Behandlung in Bad Godesberg

Beitrag von dossil »

Hallo an Alle,

bin irgendwie leicht verwirrt, die Praxis in Bad Godesberg soll ja einen super Ruf haben, aber wenn ich mich hier durch´s Forum lese, finde ich nicht wirklich viele Erfolgsberichte? oder täuscht das?
Sicher ist eine nette Praxisatmosphäre wichtig, aber was letztendlich am entscheidendsten ist, sind doch die Erfolgsraten. Würde mich freuen, wenn mich jemand mit positiven Nachrichten aufbauen könnte *dd* !
Überlege nämlich hin und her, ob ich nicht doch besser in die Uni Bonn zur Weiterbehandlung wechseln soll. In Godesberg war bisher alles ohne Erfolg, Dr. Prietl konnte aber auch keine Ursache finden, angeblich wäre alles ok (SG, Zyklus, Hormone...). Immer nur zu hören, "verstehe ich auch nicht, sah doch alles gut aus, hätte eigentlich klappen müssen,..." ist ja leider auch kein Trost :( .
Vielleicht suchen die in der Uni ja noch mal nach anderen Ursachen? Von Spermien-Antikörpern (oder wie man das jetzt genau bezeichnet?) hält Dr. Prietl ja gar nichts (wäre alles Humbug und nur Geldmacherei), oder ist da doch was dran??? Ich weiß von einer Freundin, bei der es nach Immunisierung und Kiel dann nach vielen erfolglosen Jahren doch endlich geklappt hat. Wie steht denn die Uni Bonn zu dem Thema?
Dazu kommt noch, daß ich beide Prietls doch sehr gewöhnungsbedürftig finde, bei Ihr traue ich mich kaum den Mund aufzumachen, wurde bisher immer recht dürftig abserviert und ihn kann ich auch gar nicht einschätzen, mal richtig nett und gut gelaunt, dann wieder so kauzig... also richtig wohl fühle ich mich dort nicht... kann man das bei dem Thema überhaupt...???

freue mich über Antworten,

lieber Gruß an Alle
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Hallo dossil,

wenn du dich nicht wohlfühlst, solltest du vielleicht besser wechseln. Aber vielleicht kann ich dir ja Mut machen? Ich starte nämlich bald in Godesberg in die zweite Runde, d.h. wir arbeiten am Geschwisterchen.

Die Godesberger Patientinnen scheinen größtenteils sehr diskrete Menschen zu sein, die lieber in Foren lesen als selber schreiben. Passt ja auch irgendwie zur Praxis. Erfolgsstatistiken in dem Sinne sind für uns Laien nicht greifbar (nicht im Netz verfügbar), aber mir sagte z.B. ein Arzt, dass Dr. Prietl der erfolgreichste Repromediziner zwischen Koblenz und Düsseldorf sei.

Die Behandlung ist individuell, professionell, nichts wird dem Zufall überlassen, und wenn ein Arzt dir sagt, dass irgendetwas nur Geldschneiderei sei, würde ich dem vertrauen. In Godesberg wird manches nicht gemacht, was anderswo möglich oder üblich ist, aber das hat alles seine Gründe. Diese werden nicht immer mitgeteilt, aber wenn du dich zu fragen traust, kriegst du auch eine Antwort.

Wenn Geld bei dir nicht so die Rolle spielt, kannst du ja weitere Untersuchungen anderswo noch machen lassen, dann hast du wenigstens alles versucht.

Ich kann dir nur sagen, dass du anderswo wohl kaum diese engmaschige Betreuung haben wirst, was ich seinerzeit beeindruckend und beruhigend fand.

Ich habe übrigens drei Versuche gebraucht. Ich kenne auch etliche Frauen, die es geschafft haben, aber was nützt dir letztlich diese Information? Dein Fall ist einmalig, und du kannst nur nach dem Gefühl entscheiden, bei welchem Arzt du es weiter versuchen möchtest.

Viel Erfolg, zunächst bei der Entscheidungsfindung und dann im nächsten Versuch

cornucopia
Unsere Kleine wurde am 17.7. 2006 geboren.
Die Kleine ist jetzt die Große, weil es inzwischen einen 4 Jahre jüngeren Pflegebruder gibt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“