Kiwu-Buchtip

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nata
Rang1
Rang1

Kiwu-Buchtip

Beitrag von nata »

Hallo zusammen !

Am Montag erscheint das Buch "Wie weit gehen wir für ein Kind ? -Im Labyrinth der Fortpflanzungsmedizin-" von Martin Spiewak ! Ihr könnt das Buch auch über unseren Amazon-Link bestellen !

Martin Spiewak hat schon öfters Artikel zu unserem Thema in der Zeitung "Die Zeit" veröffentlicht, jetzt erscheint dieses Buch !

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

"Das Kinderkriegen ist zum Problem geworden. Bis zu 15 % aller Paare warten hierzulande vergeblich auf Nachwuchs. Und weil der Wunsch nach einem Kind umso stärker wird, je mehr die Natur seine Erfüllung verwehrt, bietet die moderne Fortpflanzungsmedizin für viele einen rettenden Ausweg.
In diesem Buch erklären betroffene Männer & Frauen, warum sie die verschiedenen Methoden der künstlichen Befruchtung in Anspruch nehmen - und was andere bei der Behandlung erwartet. Das Ergebnis ist ein ebenso spannender wie informativer Einblick in einen Boombereich der Medizin, der wie kaum ein anderer die Fantasie durch Glücksversprechen und Horrorvisionen beflügelt und die öffentliche Meinung spaltet.

In einer Mischung aus Reportage und Faktenwissen läßt Martin Spiewak jene zu Wort kommen, die in den Debatten der Öffentlichkeit wenig Gehör finden: die betroffenen Paare. Wie ergeht es Kinderlosen, die sich einer künstlichen Befruchtung unterziehen ? Was versprechen sich Frauen, die für eine fremde Eizelle bis nach Spanien reisen ? Wie wurde aus der "guten Hoffnung" einer Schwangerschaft ein neun Monate dauerndes Risiko ?"

Besonders gut finde ich, daß in diesem Buch auch die Tabu-Themen wie Samen- oder Eizellspende, PID und auch die psychischen Belastungen der betroffenen Paare zu Wort kommen.

Ich habe dieses Buch bereits hier zuhause liegen, da ich es direkt beim Verlag bestellt habe. Da ich auch selber ein Interview mit Herrn Spiewak hatte, ist auch von mir in diesem Buch die Rede *ganzstolzdaraufbin* !!!

Lieben Gruß & viel Spaß beim Lesen,

Nata :lol:

Achja, ....und den Amazon-Link nicht vergessen !! :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“