Femibion 400 und Titandioxide

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Randia
Rang2
Rang2

Femibion 400 und Titandioxide

Beitrag von Randia »

Gestern erfuhr ich kurz über das TV, das Titandioxide in den Sonnencremes vorhanden sind und diese das Ungeborene schädigen (z.B. Autismus, Epilepsie oder auch Gehirn Schädigungen). Ich recherchierte daraufhin noch mal genauer im Internet und tatsächlich gibt es dazu einige Studien.
Gut, verwende ich eben keine Sonnencreme mehr und gehe einfach nicht mehr in die Sonne. Ist sowieso bald Herbst.

Heute las ich aber durch Zufall, dass in dem Femibion 400 + DHA (ein bekanntes, viel verwndetes Mittel in der SS mit Inhaltsdstoffen wie Jod, Folsäure und Fischöl) ebenfalls Titandioxid drin ist und zwar als Farbstoff. Nun weiß ich ja nicht, ob in der Sonnencreme das Titandioxid auch als Farstoff verwendet wird und ob das überhaupt einen Unterschied macht. Aber benutzen möchte ich das femibion 400 nun auch nicht mehr einfach so. Natürlich frage ich mich auch, warum E 171 überhaupt solchen Produkten beigemischt wird, wenn es doch darum geht "gesundes neues Leben" erschaffen zu wollen? Gefährdet femibion letztendlich die Gesundheit meines Ungeborenen?
Wie verhält man sich nun richtig?

Was meint ihr dazu?
kruemel333
Rang0
Rang0

Beitrag von kruemel333 »

Phu, ich kann dir jetzt nicht weiterhelfen, aber wenn das stimmt ist es schon ein starkes Stück!!
Vor allem weil Femibion ja eines der teuersten Folsäurepräparate ist und man denkt man tut seinem Kind was besonders Gutes... Ich hab auch eine Packung davon rumliegen von meiner letzten SS (Ende in einer FG), aber ich weiss jetzt nicht mehr ob ich es überhaupt wirklich benutze...

Bin gespannt was Andere dazu meinen

LG
kruemel
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“