Follikelwachstum

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sabine38
Rang0
Rang0

Follikelwachstum

Beitrag von Sabine38 »

Hallo Dr. Peet,

befinde mich gerade in meinem 3. IVF-Versuch, 6. Behandlungstag, spritze mir täglich, 4 Ampullen Fertinorm 75, 1 Ampulle Menogon 75 und 0,5 Profact. So gut bis hierhin. Heute war ich zum US und es war kein Follikel zu sehen. Mein Doc weiß auch nicht so recht, warum ich auf die Medikamente nicht reagiere. Jetzt will er es bis zum 10. Behandlungstag weiter versuchen, ich soll nur das Profact auf 0,3 herabsetzen, die anderen beiden bleiben weiterhin bei 4 u. 1.

Können Sie mir einen Rat geben, warum ich so schlecht bzw. gar nicht auf die Medikamente reagiere? Bin jetzt 38 Jahre alt. Bei meiner 1. IVF waren es 10 Follikel, 6 EZ und 1 befruchtete EZ zurück, bei der 2. IVF waren es 5 Follikel, 4 EZ und 3 befruchtete EZ zurück, Ergebnis bei beiden Versuchen - negativ.
Was kann ich/man/frau denn tun, damit die Stimulation besser klappt?
Klar ich weiß, dass nicht jeder Zyklus gleich gut ist, aber erwische ich immer die schlechten Zyklen? Muss wohl so sein, denn sonst hätte ich ja andere bzw. bessere Ergebnisse.
Im Voraus schon mal vielen Dank für Ihre Antwort.

Viele Grüße
Sabine
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Vorschlag aus der Ferne: 2-3 Mo. " Pille", dann ASS 100 pro Tag und "Cetrotidecyclus", ggf Stim mit ausschließlich Menogon oder aber mit zB Luveris+Gonal oder Puregon.
Dr.P.

Da nach Musterberufsordnung, §7, Abs. 3
u.a. individuelle ärztl.Beratung nicht ausschließl.
brieflich oder über das Internet erfolgen darf,
gebe ich hier im Forum lediglich persönliche
Ratschläge/ Meinungen. Ein direkter ärztlicher
Kontakt mit Ihrem betreuenden Arzt ist erforderlich.
Dr.Peet
Sabine38
Rang0
Rang0

Beitrag von Sabine38 »

Hallo Herr Dr. Peet,

vielen Dank für Ihre Antwort aus der Ferne. Werde mit meinem KiWu-Doc reden. Übrigens hatte ich heute Punktion und siehe da 5 EZ konnten gewonnen werden. Bin jetzt mal gespannt, wie sich alles weiterentwickelt. Nochmals vielen Dank und viele Grüße

Sabine
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“