Hallo Frau Dr. Eue und natürlich alle, die es wissen,
ich habe gerade mein 4 Negativ hinter mir. Jetzt möchte ich meine Kryos abholen. Die sind als 8 Zeller am Tag 3 eingefroren worden. 3 Embryonen zusammen.
Meine Frage: wenn die aufgetaut werden, könnte man vielleicht warten bis die Blastos werden?
Vorausgesetzt, sie überleben und teilen sich weiter natürlich.
Mir wurde gesagt, sie werden am Vortag aufgetaut. Ich denke, ich bekomme sie dann als Morula zurück. Ist das so richtig? Und kann ich mein Wunsch äussern, sie sollen bis Tag 5 warten?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedruckt. Kryoembryonen sind ein Thema für mich, was ich nicht verstehen kann.
Danke im Voraus!
Bruni
An Frau Dr. Eue:Wie lange auftauen?
Moderator: sonjazeitler
An Frau Dr. Eue:Wie lange auftauen?
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
3. EZS Arleta negativ
5. EZS Gennet negativ
7. EZS Gennet negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
Hallo Bruni,
eine längere Inkubation bis Tag 5 macht nur Sinn, wenn man selektieren (auswählen) will. Also z.B. Sie lassen alle 3 auftauen und wollen nur 1, den schönsten, zurück. Das ist aber in D sowieso verboten. Ansonsten gilt meiner Meinung nach: auftauen und dann so schnell wie möglich in die optimalen Bedingungen Ihrer GM zurück.
Viele Erfolg !
MfG
Dr. Eue
eine längere Inkubation bis Tag 5 macht nur Sinn, wenn man selektieren (auswählen) will. Also z.B. Sie lassen alle 3 auftauen und wollen nur 1, den schönsten, zurück. Das ist aber in D sowieso verboten. Ansonsten gilt meiner Meinung nach: auftauen und dann so schnell wie möglich in die optimalen Bedingungen Ihrer GM zurück.
Viele Erfolg !
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Danke für Ihre Antwort Frau Dr. Eue,
ich bin in Ausland in Behandlung. Würde auch alle 3 nehmen, wenn sie schön sind. Ich dachte, so kann man sehen, ob die Embryonen sich überhaupt weiterentwickeln werden. Aber Sie haben Recht, ich lasse das meine Klinik entscheiden. Danke nochmal!
Bruni
ich bin in Ausland in Behandlung. Würde auch alle 3 nehmen, wenn sie schön sind. Ich dachte, so kann man sehen, ob die Embryonen sich überhaupt weiterentwickeln werden. Aber Sie haben Recht, ich lasse das meine Klinik entscheiden. Danke nochmal!
Bruni
1.IUI in D. negativ
3. EZS Arleta negativ
5. EZS Gennet negativ
7. EZS Gennet negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ