Bregenz - wann Bluttest nach PU?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Cybaris
Rang0
Rang0

Bregenz - wann Bluttest nach PU?

Beitrag von Cybaris »

Hallo ihr Lieben,

ich stehe vor meiner ersten ICSI und war bis dato nur stille Mitleserin. Jetzt wird's auch für mich endlich ernst. Punktion ist - wenn der Ultraschall morgen gut aussieht - am Montag oder Dienstag. Eine kurze Frage an die Erfahrenen: Wie viele Tage nach der Punktion wird der Bluttest gemacht???

Irgendwie kann ich's grade nicht abwarten, die Frage morgen beim Ultraschall zu stellen. Und schlafen kann ich auch nicht...

Liebe Grüße
Cybaris
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Hallo Cybaris,
nach der PU ist am 5. tag TF.
Und danach auf jedenfall 12 bis 14 tage nach dem TF ist dann erst SST.
Aber schau doch mal bei Zechianerinnen, Wir setzten auf unsere Fee.
Da sind die Mädls die in Bregenz in behandlung sind.
Ist das dein erster US, seit du mit der Stimu begonnen hast?
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
Cybaris
Rang0
Rang0

Beitrag von Cybaris »

Hi One,

danke für Deine Antwort! War heute der zweite Ultraschall, und es sieht sehr gut aus. 20-25 Follikel, davon ca. 7 schon sehr groß (um die 20 mm). Ich warte grade auf die Blutergebnisse, bekomme heute noch einen Anruf, danach wird entschieden, ob mit 1 oder 2 Ampullen HCG ausgelöst wird... so langsam werd ich nervös. Ist für mich das erste Mal; immerhin meinte Fr. Dr. Blum, es sei keine Frage, dass es klappen würde. Die Frage sei nur, wann...

Ich hoffe, eure Fee hat noch ein Plätzchen für mich frei und es klappt gleich beim 1. Mal. Punktion ist jetzt am Montag! Habe 7 Jahre probieren ohne Erfolg hinter mir. Mein Mann hat OAT III und ich leichte PCO und mäßiggradig erhöhte Killerzellen und männl. Hormone. Liegt aber wohl generell eher daran, dass die Jungs nicht ankommen, wo sie ankommen sollen... die warten wohl immer auf den Bus oder so...

Haben uns gleich für das volle Programm entschieden, ICSI mit IMSI, PICSI, Spindelanalyse und Assisted Hatching... immunologisch bei Dr. Reichel-Fentz auch schon alles abgeklärt. Ich hoffe, es wird...

LG
Cybaris
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Hallo Cybaris,
dein US Ergebniss sieht wirklich sehr gut aus.
Macht ihr auch das ISME-T?
Wie weit ist deine GMS aufgebaut?
Bleibt ihr nach der PU in Bregenz, oder fahrt ihr danach gleich wieder nach Hause?
Habt ihr euch vorsorglich für eine TESE angemeldet?
Denn wenn das SG deines GG so schlecht ist, könnte es vielleicht sinnvoll sein.
Kinderwunsch seit 2003
in D alle neg.
1.ICSI Mai 09 negativ
Cybaris
Rang0
Rang0

Beitrag von Cybaris »

Hi One,

über ISME-T habe ich bis jetzt noch nicht nachgedacht, zumal ich dazu bisher nicht allzuviele Informationen/Studien gefunden habe, werde die Ärzte aber bei der PU am Montag drauf ansprechen! Danke für den Tipp!

GMS war heute Morgen bei 11,5 mm, TESE brauchen wir nicht, wir haben vor nem halben Jahr ein paar "Jungs" einfrieren lassen und da sind taugliche dabei - falls es mit den "frischen" Jungs am Montag irgendwelche Probleme geben sollte.

Wir haben's nicht weit nach Bregenz, 1,5 Std. zu fahren, fahren also gleich wieder nach Hause. Aber übernachten von So auf Mo dort, ist doch stressfreier...

Bloß häng ich grad über meinem Behandlungsplan und kapier ein paar Sachen nicht:

Fragmin: Bis wann spritzt man das weiter??? Fr. Dr. Blum meinte heut Morgen, bis auf Weiteres und auch in der Schwangerschaft, aber auf meinem Plan seh ich für So und danach kein Fragmin???

Decapeptyl: Fr. Dr. Blum meinte, das wird bis am Tag vor der PU gespritzt, aber auf meinem Plan ist für Sa und So gar nix drauf???? HILFEEEEEE!

Blöderweise kam der Plan heut Abend erst per E-mail, weil heute Morgen ja noch Blut genommen wurde. Wird übrigens nur mit 1 Amp. Predalon ausgelöst...

Oh Mann, hoffentlich kannst mir nochmal weiterhelfen...

Hab ich jetzt alles falsch in Erinnerung oder kann sich die Dosierung jetzt durch die Blutwerte nochmal irgendwie geändert haben? Die Werte hatte Fr. Dr. ja heut Morgen noch nicht. Bin grad etwas durch den Wind.

LG
Cybaris
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

wann genau hast du denn jetzt PU, und wann mußt du auslösen?
Fragmin nimmt man eigentlich erst nach der PU.
Ich habe am PU tag eine ganz tolle auflistung von Bregenz bekommen,
was wann und wieviel nach der PU.
Doxycyclin, Progynova und progesteron habe ich ab einen tag nach dem auslösen d.h. einen tag vor der PU

war das jetzt einigermaßen verständlich???
einnehmen bzw. spritzen müssen.
Kinderwunsch seit 2003
in D alle neg.
1.ICSI Mai 09 negativ
Cybaris
Rang0
Rang0

Beitrag von Cybaris »

PU Montag um 7:45 Uhr, auslösen morgen Abend um 20:45 Uhr...

Fragmin hab ich schon ab Anfang der Stimu verschrieben bekommen... nun ja... ich geh mal davon aus, dass ich das auf jeden Fall weiter spritzen muss, kann ja auch nix schaden, wenn ich's bis So-Abend spritze.

Doxy und Progynova beginnt bei mir morgen, das ist ja auf'm Plan drauf...

Mein Problem ist grad die Sache mit dem Decapeptyl... bis zum So-Abend weiterspritzen oder nicht??? Kann das schaden??? Wann hast Du's denn abgesetzt?

LG und: Daaaaaaaanke! Gott sei Dank gibt's das Forum hier!
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Decap. habe ich am auslöse tag am abend noch gespritz, danach nicht mehr.
Doch eine noch aber erst nach dem TF.
Wenn du Fragmin schon die ganze zeit spritzen mußt, würde ich auch auf jedenfall weiter spritzen.
weißt du warum, spritz du das seit der DR oder erst seit der stimu ?
Kinderwunsch seit 2003
in D alle neg.
1.ICSI Mai 09 negativ
Cybaris
Rang0
Rang0

Beitrag von Cybaris »

Fragmin bekomme ich seit Stimu, also seit dem 10.09. Ich schätze, das hängt mit meinen Blutwerten zusammen, Fr. Dr. Blum rief extra an, dass das in meinem Fall sinnvoll wäre, auch im Hinblick auf die FGs, die ich bisher hatte (7 insgesamt, alle sehr früh).

Wegen Deca frag ich glaub morgen früh einfach nochmal nach, die wollen eh nochmal anrufen... mein Mann sollte zwar sämtliche Infos aufschreiben, der hat das Telefonat heut Abend entgegengenommen, weil ich arbeiten musste... aber er hat's nicht so mit dem Aufschreiben. Wenn ich morgen nix von Bregenz höre, ruf ich sonst ungeniert deren Notfall-Nr. an... man will schliesslich nix falsch machen.

Auslösetag ist ja bei mir morgen, aber Deca ist für morgen Abend eben keine mehr drauf... nach dem TF ist klar, als Einnistungsspritze... die ist auf meinem Plan aber auch noch nicht drauf.
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Ich habe auch am 10.9. mit der stimu angefangen,
habe aber diesmal eine niedrigere dosis, das es nicht ganz so viele Folies wie beim letzten mal werden
und sie länger zeit zum reifen haben, weil die nach der PU etwas zu schnell schlapp gemacht haben.

am besten du rufst morgen zwischen 7.30 und 9.00 Uhr an, denn danach beginnen sie meistens mit den PUs.

7 Fg ist ganz schön viel, warst du zuvor in D in Behandlung?
Wie weit warst du denn bis zu den FGs?
Kinderwunsch seit 2003
in D alle neg.
1.ICSI Mai 09 negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“