Sehr geehrte Frau Dr. Eue,
können Sie mir sagen, wie lange aufgetaute Spermien nach einer Insemination im Körper überleben können? Ich wurde 20 h und 39 h nach Auslösen mit Predalon inseminiert. Den Eisprung glaube ich nach 37 h gemerkt zu haben. Ist das ein gutes Timing? Die Spermien waren zu 80% gut beweglich.
Vielen Dank
Mfg
Wie lange überleben aufgetaute Spermien?
Moderator: sonjazeitler
-
- Rang1
Ja, ich denke, das ist perfekt. Wie lange die Spermien nach Auftau überleben variiert von 1 h bis 3 Tage, je nach Spender, verwendetem Kryoprotktans, Auftaumethode tec. Müßte man testen für jede Proeb einzeln. Manche Samenbanken machen das, fragen Sie doch mal für Ihren Spender nach oder bitten Ihr Labor, beim nächsten Mal aus Spaß mal einige µl der Probe 24h stehen zu lassen, um dann die Vitalität/Motilität nochmal zu bestimmen.
Viel Glück.
Dr. Eue
Viel Glück.
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de