Hallo Frau Dr. Eue,
wir sind derzeit am überlegen, ob eine Icsi für uns in Frage kommt.
Ich leide unter dem PCO-Syndrom, habe Diabetes (Typ I) und mein Freund eine katastrophales Spermiogramm (ca. 3 mio Volumen, 1 % normalgeformt und keine schnell beweglichen und nur wenige normal bewegliche.
Wir haben heute ein Kontrollspermiogramm beim Urologen erstellen lassen und kamen wieder zum gleichen schlechten Ergebnis. Nun meinte dieser, dass wir zum Andrologen gehen sollen und die Chancen wegen der schlecten Spermiogramm nicht so gut wären.
Sehen Sie das auch so? Wie hoch schätzen Sie die Chancen für ne Icsi in unserem Fall.
Viele Grüße
Smiley
Frage an Fr. Dr. Eue
Moderator: sonjazeitler
Hallo, das klingt nach einem "typischen ICSI - Fall". Begeben Sie sich zur Beratung in ein reproduktionsmedizinisches Zentrum. Die Chancen hängen stark von Ihrem Alter, der Hormonsituation und wie stark PCO und Diabetis bei Ihnen ausgeprägt sind ab. Generell etwa 30% pro Zyklus.
Viel Erfolg.
Dr. Eue
Viel Erfolg.
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de