Hallo,
habe meinen ersten embryo Transfer per Icsi gehabt, die Ärztin hatte Schwierigkeiten den Transfer auszuführen ( sie kam nicht in die Gebärmutter) . Nach einiger Zeit hat es dann laut ihrer Aussage doch plötzlich geklappt und sie hat den Transfer beendet. Ich bin sofort aufgestanden und bin zwecks Ablenkung mit meinem Mann in die Stadt gegangen. Nach ca. 1 Stunde hatte ich wenig klaren Ausfluss, eigentlich bin ich gut informiert und weiß das nichts rausfallen kann ..grins. Die Frage ist allerdings, was ist wenn der Transfer nicht richtig ausgeführt worden ist, gibt es diese Möglichkeit oder kann es einen anderen Grund geben ?
Vielen Dank
Wichtig ..bitte brauche dringend Rat....
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
Vielleicht war es die Flüssigkeit mit der die Embryonen in die GM gespült wurden.
Oder halt ganz normaler Ausfluss. Aber rausfallen können die beiden Schnuggels nicht, alles ist gut.
Oder halt ganz normaler Ausfluss. Aber rausfallen können die beiden Schnuggels nicht, alles ist gut.

<br>
2. IVF 03/08 positiv

1.Kryo 03/10 Positiv

Mein DaWandaShop: http://de.dawanda.com/shop/Schnullerkettenundmehr
Hallo du,
ähm, sorry,vielleicht habe ich es irgendwie überlesen, aber hat die behandelnde Ärztin denn vorher keine Gebärmutterspiegelung bei dir gemacht um festzustellen, wo man die 2 "Schätzeleins" am besten positioniert?
Hast du wohl einen Knick irgendwo, sodass es für sie schwierig war dort hin zu kommen, wo sie hin muß?
Und noch ne dumme Frage. Musstest du nach dem Transfer nicht noch eine Weile liegen?
Wo bist du denn in Behandlung?
Tschuldigung für die vielen Fragen
Würd mich freuen wenn du antwortest
Liebe Grüße
Glitzi
ähm, sorry,vielleicht habe ich es irgendwie überlesen, aber hat die behandelnde Ärztin denn vorher keine Gebärmutterspiegelung bei dir gemacht um festzustellen, wo man die 2 "Schätzeleins" am besten positioniert?
Hast du wohl einen Knick irgendwo, sodass es für sie schwierig war dort hin zu kommen, wo sie hin muß?
Und noch ne dumme Frage. Musstest du nach dem Transfer nicht noch eine Weile liegen?
Wo bist du denn in Behandlung?
Tschuldigung für die vielen Fragen

Würd mich freuen wenn du antwortest
Liebe Grüße
Glitzi
-
- Rang0
Haaalloooo
Hi du,
schön, dass du nochmal geantwortet hast. Ich wollte dich nicht verunsichern.
Wenn du im Uniklinikum Berlin (?UNIKID?) bist und die auf Repro-Medizin spezialisiert sind, dann denke ich werden die schon wissen, was sie machen.
Kenn es eben nur anders:
Um ebe beim Transfer solchen "Umständen" aus dem Weg zu gehen will meine KiWu-Praxis immer im vornhinein die Beschaffenheit der Gebärmutter wissen.
Auch muss ich nach jedem Transfer so ca. 20-30 Minuten auf dem Bauch liegen bleiben....und das jedesmal mit voller Blase.... UUUUuaaaahhh
Wann hast du denn Bluttest-Termin?
Wie fühlst du dich momentan?
Hast du irgendwelche "Anzeichen"? Ach diese Warteschleife ist einfach die Hölle!!! Egal wo und wann es zwickt, immer denkt man, ups, da hat sich bestimmt was festgebissen...
Das Gemeine ist halt nur, egal was: Bauchzwicken, Kopfschmerzen, Schwindel, leichte Übelkeit, Hitzewallungen können positive sowie negative Anzeichen sein und helfen einem leider übehaupt nicht weiter
Also bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten.
Wenn du Lust hast kannst mir ja mal per PN schreiben welche Medis du nehmen musstest/musst usw.
Bis denn
Glitzi
schön, dass du nochmal geantwortet hast. Ich wollte dich nicht verunsichern.
Wenn du im Uniklinikum Berlin (?UNIKID?) bist und die auf Repro-Medizin spezialisiert sind, dann denke ich werden die schon wissen, was sie machen.
Kenn es eben nur anders:
Um ebe beim Transfer solchen "Umständen" aus dem Weg zu gehen will meine KiWu-Praxis immer im vornhinein die Beschaffenheit der Gebärmutter wissen.
Auch muss ich nach jedem Transfer so ca. 20-30 Minuten auf dem Bauch liegen bleiben....und das jedesmal mit voller Blase.... UUUUuaaaahhh

Wann hast du denn Bluttest-Termin?
Wie fühlst du dich momentan?
Hast du irgendwelche "Anzeichen"? Ach diese Warteschleife ist einfach die Hölle!!! Egal wo und wann es zwickt, immer denkt man, ups, da hat sich bestimmt was festgebissen...
Das Gemeine ist halt nur, egal was: Bauchzwicken, Kopfschmerzen, Schwindel, leichte Übelkeit, Hitzewallungen können positive sowie negative Anzeichen sein und helfen einem leider übehaupt nicht weiter

Also bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten.
Wenn du Lust hast kannst mir ja mal per PN schreiben welche Medis du nehmen musstest/musst usw.
Bis denn
Glitzi

-
- Rang0
Hallo Glitzi,
bin im Unikid in Düsseldorf, nicht in Berlin...Bluttest habe ich nächste Woche Donnerstag, mit den Anzeichen ist das glaube ich so eine Sache. Logischerweise kann ich ja noch überhaupt noch keine Anzeichen haben, da der HTC Wert noch nicht erhöht sein kann. Aber man bildet sich ja alles ein...warten wir mal ab..aber ist echt hart !
Wie ist es denn so bei dir ?
bin im Unikid in Düsseldorf, nicht in Berlin...Bluttest habe ich nächste Woche Donnerstag, mit den Anzeichen ist das glaube ich so eine Sache. Logischerweise kann ich ja noch überhaupt noch keine Anzeichen haben, da der HTC Wert noch nicht erhöht sein kann. Aber man bildet sich ja alles ein...warten wir mal ab..aber ist echt hart !
Wie ist es denn so bei dir ?
Erste Anzeichen
@abheutemeins: Ich hatte bei meiner ersten IVF relativ früh Anzeichen einer Schwangerschaft und habe es als Überstimulation gedeutet. Ich hatte einen großen Bauch (wie Wasserbauch oberhalb), war ständig müde und Brust schwoll auch früh an. Hab ich damals überhaupt nicht als Anzeichen gedeutet. Das ist glaube bei jedem unterschiedlich. Das Warten ist echt die Hölle. Ich habe gestern wieder mit DR angefangen.
LG Zahnfee32
LG Zahnfee32
1.IVF Juni/09
24.06.09 - SST positiv
01.07.09 - nichts im Ultraschall und hcg steigt kaum
21.07.09 - Not-OP da doch Eileiterschwangerschaft+Entf.rechter Eileiter
2.11.09 Beginn Stimulation für 2.IVF
16.11.09 - PU (14 Eizellen)
18.11.09 - Transfer von 2 (6 sind eingefroren)
02.12.09 - Bluttest negativ
02.2010 - Entfernung Eileiter links
03.2010 - Kryo (negativ)
09.2010 - Beginn Stimulation für 3.IVF
15.09.2010 - PU (5 Eizellen)
17.09.2010 - Transfer 2 Eizellen
04.10.2010 - Hcg 263
11.10.2010 - Hcg 2500
14.10.2010- Not-OP Eileiter-SS links
24.06.09 - SST positiv
01.07.09 - nichts im Ultraschall und hcg steigt kaum
21.07.09 - Not-OP da doch Eileiterschwangerschaft+Entf.rechter Eileiter
2.11.09 Beginn Stimulation für 2.IVF
16.11.09 - PU (14 Eizellen)
18.11.09 - Transfer von 2 (6 sind eingefroren)
02.12.09 - Bluttest negativ
02.2010 - Entfernung Eileiter links
03.2010 - Kryo (negativ)
09.2010 - Beginn Stimulation für 3.IVF
15.09.2010 - PU (5 Eizellen)
17.09.2010 - Transfer 2 Eizellen
04.10.2010 - Hcg 263
11.10.2010 - Hcg 2500
14.10.2010- Not-OP Eileiter-SS links