Leukozyten erhöht während Granozyte-Behandlung?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
kruemel333
Rang0
Rang0
Beiträge: 27
Registriert: 29 Mai 2009 19:51

Leukozyten erhöht während Granozyte-Behandlung?

Beitrag von kruemel333 »

Hallo,

ich bin in der 9. Woche schwanger und spritze mir u.a. 2 mal in der Woche Granozyte, da mir 3 aktivierende KIR-Gene fehlen.
Jetzt rief mich heute meine FÄ an und sagte mir, dass meine Leukozyten zu hoch sind. Normal ist wohl ein Wert von 4-10 und ich hab 19 ....
Ich hab vorher schon bei meiner KiWu-Klinik angerufen und man sagte mir, dass das eben von dem Granozyte kommen kann, wir werden uns aber morgen nochmal genauer dazu unterhalten...

War das bei euch auch so während ihr Grano genommen habt? wie hoch war euer Wert da? Und ging er dann gleich wieder in den Normalbereich als ihr es wieder abgesetzt habt?

LG
kruemel
Bild
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

Hallo,
:P , da hab ich drauf gewartet dass ein Hausarzt da mal ausflippt wegen den Werten nach Granozyte.
Klar, das kommt vom Grano und ist nach absetzen in 10 Tagen wieder ok. Bei Frau wurde das erst gar nicht gemessen (nur nach dem Absetzen) um zu sehen, ob sich Alles wieder normalisiert hat.
Grano wird bei Leukopenie, also der Abnahme der Zahl der weißen Blutkörperchen (Leukozyten), verabreicht, soll also genau das machen. Und sich um Deine SS kümmern!
Musst Dir das so vorstellen: Deine Killerzellen haben Rezeptoren, die sie lahmlegen können (was passieren soll), und an diese Rezeptoren binden die KIR Gene, die ua auf den Leukozyten sind. Also wenn Du 6 KIR Gene hast und 100 Leukozyten, dann können die 600 Killerzellen lahmlegen. Wenn Du nur 3 KIR Gene hast, dann brauchts 200 Leukozyten um das gleich zu erreichen ... sehr vereinfacht ausgedrückt.
Viel Glück weiterhin!
kruemel333
Rang0
Rang0
Beiträge: 27
Registriert: 29 Mai 2009 19:51

Beitrag von kruemel333 »

Danke für die Erklärung, klingt ja sehr plausibel...
und es beruhigt mich sehr, dass sich das danach so schnell wieder normalisiert

liebe Grüße
kruemel
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“