Eure Erfahrung "Mens auslösen"?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Surinchen
Rang3
Rang3

Eure Erfahrung "Mens auslösen"?

Beitrag von Surinchen »

Hallo!
Da taucht gerade bei mir die nächste Frage auf und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Hat jemand von euch schonmal sein Mens auslösen lassen?
In welchem Fall ist das möglich?
Ab wann (ZT?) machen die FÄ das?
Wie wird das gemacht?
Muss ich das selbst bezahlen?
Wie war das bei euch?
Wie gut kann man steuern, wann man die Mens dann bekommt?
Ist die Mens dann stärker oder schwächer als normal?
Folgt danach ein für mich normaler Zyklus?

OK, sind doch ein paar mehr Fragen geworden... Ich hoffe, ihr könnt mir wieder so gut weiter helfen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ich habe mein Mens schon auslösen lassen. Natürlich, weiss ich nicht, warum Du kein mens hast. Du hast es nicht geschrieben.

Ich habe PCO, vor der SS hatte ich unregelmäsige Zyklen, aber ich hatte welche... eher mehr, als weniger. So in alle 2-3 Wochen, aber sehr schwach.

Nach der Geburt war das alles anders. Ich hatte (auch längs danach, wo ich kein Milch mehr hatte) auf einmal kein mens mehr. Nach einige Monate ging ich dann zu meinem normalen FA, und er hat mir dann Medis gegeben, die ich 14 Tage lang nehmen sollte. (Name d. Medis weiss ich nicht mehr, aber der Arzt wird das schon wissen.)
Ein paar Tage nach d. letzte Tablette, hatte ich mein Mens, ganz normal, nicht stärker oder schwächer wie ein normaler Mens.

Dann hatte ich 3-4 Monate lang regelmässige Zyklen, aber seit e. halben Jahr in etwa, habe ich wieder absolut keine.
Jetzt, seit eine Woche nehme ich Agnukaston (homöopatisches Mittel mit Mönchspfeffer), und gestern fing ich an leicht zu bluten... Hoffe, es wird was.

Falls Du für ein Versuch dein Mens brauchst, dann kannst Du 1-2 Monate lang die Pille in Vorzyklus nehmen.

Lg.: édi
Sunny1709
Rang0
Rang0

ja, ich auch ...

Beitrag von Sunny1709 »

Hat jemand von euch schonmal sein Mens auslösen lassen?

ja, im vergangenen Zyklus.. mein Ei wollte einfach nicht springen, hatte immer nur ANläufe obwohl bis auf einem grenzwertig erhöhten Prolaktinspiegel alles "normal" war. Sonst hatte ich auch immer regelmäßige Eisprünge.

In welchem Fall ist das möglich?

Entscheidung vom Arzt/ bzw wenn du den Wunsch beim Arzt äußerst.

Ab wann (ZT?) machen die FÄ das?
Bei mir wurde es bei ZT 120 gemacht: normalerwiese ist mein Zyklus 34-38 Tage lang. Aber wir waren da auch noch 3wochen in Urlaub. normalerweise so sagte mir emine Ärztin sobald er doppelt so lang wie der längste voraus gegange Zyklus.

Wie wird das gemacht?
ich habe TABLETTEN verschrieben bekommen, MPA GYN 5. Ich musste 10Tage lang jeden morgen eine nehmen (erzeugung künstliche 2.ZH) und bekam 7Tagen danach meine Mens

Muss ich das selbst bezahlen?
Bist du in der GKV? Nein, nur die Zuzahlung von 5€. Bei mir auf dem Kassenbon stand aber drauf 31€ für 30 tabletten, zugezahlt 5€.

Wie war das bei euch?
Naja, ich hatte heftiges PMS bekommen, viel Kopfschmerzen aber mir ging es auch mit dem nicht funktionierenden Zyklus nicht gut.

Wie gut kann man steuern, wann man die Mens dann bekommt?
Hmmh wenig. beim ersten Mal auslösen kann es bis zu 10Tage dauern bis man die mens bekommt. mein mir dauerte es 7Tage bis sie kam, bei einer freundin kam die mens schon während der Einnahme.

Ist die Mens dann stärker oder schwächer als normal?
Dadruch dass die GBSH so hoch aufgebaut war weil keine Abblutung erfolgte war sie stärker :roll: . Normalerwiese ist sie aber ähnlich deiner normalen Mens.

Folgt danach ein für mich normaler Zyklus?
Ja, wenn alles andere ok ist lat FÄ. Und bisher sieht auch alles danach aus.

bei fragen mail mich einfach an :lol:
Viele liebe Grüße Sunny
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“