Schlechte Spermien - eher negative ICSI?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Luana78
Rang0
Rang0

Schlechte Spermien - eher negative ICSI?

Beitrag von Luana78 »

Guten Tag zusammen

Ich hätte eine Frage an Euch und würde mich sehr über Eure Meinungen freuen:

Wenn eine ICSI gemacht wird aus dem Grund dass die Spermien schlecht sind - ist es so dass die Chance auf ein positiv geringer ist als wenn eine ICSI gemacht wird wegen einem Problem bei der Frau (zb nicht durchgängige Eileiter, wenig Eizellen usw)? :?:

Liebe Grüsse und herzlichen Dank
Luana
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

hallo Luana,

bei den verstopften Eileiter und guten Spermien macht man normalerweise erstmal IVF. ICSI ist leider immer Indikation dafür, dass die Spermien von allein zu schwach sind, in die EZ einzudringen und daher die Hilfe im Form von dirketen injektion brauchen. Ich habe eher das Problem, dass viele Kiwu-Docs, sobald es im Raum steht "ICSI-Spermien" bei Frau nicht richtig weiter die Diagnostik betreiben, sondern davon ausgehen, dass die Misserfolge ja durch schlechte Spermien begründet sind.....Und dadurch kommt es halt, dass die Probleme bei Frau selbst oft zu spät entdeckt werden oder einfach übersehen (SD, Gerinnunsstörung, Immunologie). In guten, erfahrenen Zentren ist die Erfolgsrate bei ICSI (sogar mit TESE-Spermien) genau so hoch, wie mit "nur" IVF-Spermien!

Also, Kopf hoch! Und lass Dich gut abchecken ,-)
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Tina 73
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina 73 »

Hallo,

also,bei uns hat es sehr schlecht mit Spermien ausgesehen und wir haben ICSI gemacht,da ich 36 EZ hatte wurde alles eingefroren und das waren ja immer noch 20 Stück.Bei mir hat es dann 2Monate später bei der 1.Kryo gleich geklappt.Beine Freundin und ihr Mann waren beide gesund,sie wurde nur nicht schwanger...die haben 3 IVF`s gebraucht.Ich denke,das hält sich die Waage...

LG Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“