Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem aktuellen Zyklus, bevor ich im nächsten Zyklus mit Clomifen anfangen soll.
Wegen zu viel Testosteron habe ich eine Eizellreifestörung. Mein letzter Zyklus hatte den ES an Tag 72 und insgesamt hatte der Zyklus 87 Tage.
Seit dem 52 ZT des letzten Zyklus nehme ich Dexamethason. Außer, dass sich die Temperaturkurve beruhigt hat, hat sich aber noch nichts getan.
In diesem Zyklus hat meine FÄ dann am 10., 17. und 21. ZT ein US gemacht. Am 10. ZT war nichts zu sehen, am 17. ZT ein Follikel von 1cm Größe und GSH 6mm aufgebaut. Am 21. ZT genau das gleiche, woraufhin die Kontrollen abgebrochen wurden und ich nun auf den nächsten Zyklus warten soll, um Clomifen zu nehmen.
Heute ist mein 32. ZT und ich würde gern wissen, ob ich diesen Zyklus "beschleunigen" kann. Woran liegt es, das der eine Follikel erst zu reifen schien und sich dann nicht weiter entwickelt hat? Kann das darauf hindeuten, dass ich auch mit Clomifen Schwierigkeiten haben könnte, dass der ES von allein kommt?
Freue mich über jede Antwort!
Surinchen
Was ist los mit den Follis?
Moderator: sonjazeitler
Hallo Surinchen,
ich würde dir raten ein Kinderwunschzentrum zu suchen. Und wenn du schon da sein solltest, ganz schnell wechseln.
Viel Glück
Bruni
ich würde dir raten ein Kinderwunschzentrum zu suchen. Und wenn du schon da sein solltest, ganz schnell wechseln.
Viel Glück
Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang
12. EMS Embryolab neg.
13. EMS Reprofit 06.10.
Hintergünde
Hallo Bruni,
warum denkst du, dass das sinnvoll ist? Wir haben ja am 5.11. einen Termin in einer KiWuKlinik für ein SG. Denkst du, es ist falsch, dass meine FÄ mir ab dem nächsten Zyklus Clomifen verschreiben will?
warum denkst du, dass das sinnvoll ist? Wir haben ja am 5.11. einen Termin in einer KiWuKlinik für ein SG. Denkst du, es ist falsch, dass meine FÄ mir ab dem nächsten Zyklus Clomifen verschreiben will?
Hallo, ich würde auch in jedem Fall die Zyklusoptimierung in einem KiWu - Zenrum mit viel endokrinologischer Erfahrung vornehmen lassen. Ein niedergelassener Hausgynäkologe hat dafür nicht ausreichend Erfahrung. Wenn Sie so lange Zyklen und unregelmäßige Ovulationen haben, ist etwas nicht in Ordnung. Da reicht es nicht aus, Clomifen zu verschreiben, man muß nach den Ursachen schauen und das Ganze gezielt angehen. Wenn Sie schon einen Termin für ein SG haben, machen Sie doch parallel noch einen Termin für ein Gespräch in der Sprechstunde und nehmen alle vorhandenen Befunde mit.
Viel Glück. Dr. Eue
Viel Glück. Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de