Akupunktur für ES?

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Antworten
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Akupunktur für ES?

Beitrag von Surinchen »

Hallo!
Meine Schwiegermutter war vor kurzen wegen Kopfschmerzen nach jahrelanger Ärzte-Odyssee beim Chinesen zum Akupunktieren. Schon nach der ersten Sitzung hatte sie eine Technik gelernt (so kleine Nadeln im Ohr geklebt, die sie nur drücken musste), sodass ihre Kopfschmerzen statt Stunden nur Minuten dauerten.
Kann jemand von Erfahrung solcher Akupunktur beim Kinderwunsch berichten? Welche Möglichkeiten gibt es da? Kann man da ganz gezielt den ES mit beeinflussen? Oder "nur" generelle Fruchtbarkeit?
Wenn sich die Erfahrung meiner Schwiegermutter auf unseren Kinderwunsch übertragen ließe...!?

Freue mich über jede Antwort!
superkristel
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 01 Sep 2008 10:41

Beitrag von superkristel »

Hallo!

Ich bin nach jahrelangem Probieren, Schulmedizin und mehreren Fehlgeburten bei einem Heilpraktiker gelandet, der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) macht und auf unerfüllten Kinderwunsch spezialisiert is. Und ich bin jetzt in der 13. Woche schwanger!

Wir (mein Mann und ich) haben eine Ernährungsumstellung gemacht, sind regelmäßig zur Akupunktur gegangen (gehen jetzt noch) und haben Kräuter genommen. Nicht nur, dass es uns gut getan hat, beide in Behandlung zu sein, offensichtlich hat es auch gewirkt. Wir sind sehr glücklich!

Ich hoffe, Du findes jemanden, der Dir helfen kann!

Viel Glück!
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Termin

Beitrag von Surinchen »

Hallo und vielen Dank für deine Offenheit!
Die 13. SSW hat mich überzeugt und ich habe mir direkt einen Termin gemacht. Ob ich nun das Geld für diverse Medis ausgebe, die meinen Körper belasten oder ich es erstmal so versuche... Die Medis liegen zwar schon bereit, aber wenn ich sie weitergeben kann ist mir das natürlich auch recht!
Ich wünsche dir alles alles Gute für die Schwangerschaft und ganz viel Freude mit eurem (noch) kleinen Glück im Bauch!
superkristel
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 01 Sep 2008 10:41

Re: Termin

Beitrag von superkristel »

Und, hast Du Deinen ersten Termin schon gehabt? Wie war´s?
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“