Hallo!
Seit dem 19.08.2009 nehme ich 0,25 mg Dexamethason täglich. Seit dem hatte ich schon einen nachvollziehbaren ES. Möglicherweise habe ich gerade den zweiten. Allerdings frage ich mich, ob das Dexa den Zervixschleim negativbeeinflusst. Ich habe zwar in diesem Zyklus schon etwa 3 oder 4 Mal Schleimfäden am Toilettenpapier gehabt, aber so viel flüssigen Zervixschleim wie früher hatte ich nicht mehr, auch nicht um den letzten ES herum.
Freue mich über jede Antwort!
Wirkt Dexamethason auf Zervixschleim?
Moderator: sonjazeitler
Der Theorie nach fällt mir nichts ein, wieso Dexa die Qualität des Cervixschleims beeinflussen sollte. Eigentlich ist das ein Medikament, das im Entzündungsmechanismus eingreift und auf die Abwehr wirkt, nicht aber auf die Hormone.
MfG
Dr. Eue
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de