Guten Abend Frau Dr. Eue,
am 21.10. hatte ich die Punktion, am 24.10. hatte ich den Transfer je eines 8-, 12- & 16-Zellers (alle A-Qualität). Wir haben Bilder der 3 Embryonen bekommen, die am 24.10. um 7.40 Uhr gemacht wurden. Jetzt verspüre ich seit gestern über den Tag verteilt ein periodenartiges Ziehen.
Ist es möglich, daß sich da einer schon eingenistet hat? Denn, wenn die Embryonen sich alle 12-15 h teilen, dann waren zwei doch schon am WE im Blastozystenstadium, oder?
Wir haben bereits ein ICSI- und ein Kryo-Kind, und im letzten Jahr haben wir einen kleinen ICSI-Jungen verloren.
Bei unserem Kryo-Kind bekam ich auch je 1x 16-, 14- & 13-Zeller. Damals wären es fast Zwillinge geworden, aber einer der beiden degenerierte.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich "aufklären" könnten!!
Vielen Dank & schöne Grüße
Luna
ET von 8-,12- & 16-Zeller
Moderator: sonjazeitler
Hallo, Luna,
ja, klar, jetzt geht es los: der Embryo ist geschlüpft aus seiner Hülle und beginnt, sich ins Endometrium "einzugraben" (im Idealfall). Das nennt man Nidation. Beim Kontakt des Embryos mit den Endometriumszellen beginnt die hCG - Produktion. Bis etwas im Blut nachweisbar ist, dauert es zwar noch ein bißchen länger, aber der Prozess könnte bereits begonnen haben und das Ziehen eine Folge der beginnenden Hormonproduktion sein.
Und wenn Sie bereits mehrfach ss waren, wird es sicher auch diesmal geklappt haben bei so schönen Embryonen !
Drücke die Daumen.
MfG
Dr. Eue
ja, klar, jetzt geht es los: der Embryo ist geschlüpft aus seiner Hülle und beginnt, sich ins Endometrium "einzugraben" (im Idealfall). Das nennt man Nidation. Beim Kontakt des Embryos mit den Endometriumszellen beginnt die hCG - Produktion. Bis etwas im Blut nachweisbar ist, dauert es zwar noch ein bißchen länger, aber der Prozess könnte bereits begonnen haben und das Ziehen eine Folge der beginnenden Hormonproduktion sein.
Und wenn Sie bereits mehrfach ss waren, wird es sicher auch diesmal geklappt haben bei so schönen Embryonen !
Drücke die Daumen.
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de