Hallo Doc. und an alle die weiterhelfen können
Bin im 3.Zyklus in Behandlung mit Puregon.
Habe seit einer Woche Herzklopfen, immer wieder in Ruhe und auch in Belastung. Dabei spüre ich mein Herz klopfen, ohne mir den Puls zu fühlen. Ich fühle mich gestört dadurch.
Am Samstag hatte ich bei Anstrengung Herzschmerzen, die dann nach einiger Zeit, als ich mich wieder beruhigt hatte, weggingen.
Ich bin 33 Jahre alt und eigendlich völlig gesund.
Die Kinderwunschbehandlung ist neu für mich und das Spritzen verunsichert mich, wegen eventueller NW der Hormone.
Ist das Aufregung?
Ich soll mich gerade entscheiden ob ich eine Bauchspiegelung machen lasse, jetzt habe ich Angst vor der OP und der Narkose.
Sollte ich vorher zum Kardiologen?
Anny
Herzklopfen
Moderator: Dr.Peet
@Dr.P Vielen Dank für den Rat aus der Ferne, das gibt mir Unterstützung bei meinem Weg, denn genauso hab ich es auch vor.
Hab heute ein EKG machen lassen, das war o.B.
, der Doc. meint auch das es warscheinlich Aufregung ist, das ist sehr beruhigend. Eine BE und ein Langzeit-EKG geben dann noch weitere Hinweise.
Die Bauchspiegelung habe ich erst einmal aufgeschoben, vielleicht erledigt sich jetzt auch mein Herzklopfen?
Nochmal Danke
Anny
Hab heute ein EKG machen lassen, das war o.B.

Die Bauchspiegelung habe ich erst einmal aufgeschoben, vielleicht erledigt sich jetzt auch mein Herzklopfen?
Nochmal Danke
Anny