Progesteron-Depot Spritzen

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
RedAngel
Rang1
Rang1

Progesteron-Depot Spritzen

Beitrag von RedAngel »

Hallo Frau Dr. Eue

ich habe eine Frage zu Progesteron Depot Spritzen.
In welchen Fällen wendet man diese an? Kann man die auch bei einem Kryo ET anwenden?
Was ist der eigentliche Unterschied zu den Tabletten/Kapseln, nur dass es eine höhere Dosis ist und diese nicht jeden Tag eingenommen werden müssen?

Vielen Dank,
Daniela
chase
Rang0
Rang0

Beitrag von chase »

Hallo Daniela,

mich würde auch diese Frage interessieren. Hoffentlich kommt auch eine Antwort.

Schöne Grüße
Chase
1. ICSI = 14.02.09 keine Zellteilung =((
2. ICSI = 16.06.09 7+6 Abort, 1 x Windei, 1 x nicht entwickelt =((
Wechsel Kiwu 09/2009
23.10.09 Transfer von zwei 4-Zellen B-Q.
09.11.09 Schwanger HCG 1478
24.11.2009 2 Herztöne ! Yippi!
01.12.2009 1 Herzton =((
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo,
ja der Vorteil ist, dass es eine Depot-Wirkung gibt, d.h. der Wirkstoff nicht so schnell wieder abgebaut wird. Ja, kann man auch beim Kryo - ET machen. Aber egal ob Kapseln oder Depot, letztlich muß der Wert alle paar Tage kontrolliert werden, damit man sicher ist, dass die Prog-Konzentration im Blut auch hoch genug ist.

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
RedAngel
Rang1
Rang1

Beitrag von RedAngel »

Hallo Frau Dr. Eue,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Können Sie mir Richtwerte für das Progesteron in den ersten Tagen, Wochen nach dem ET nennen?

liebe Grüße
Daniela
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo,
wir schauen, dass der Prog in den 14 Tagen nach ET nicht unter 10 fällt, wenn geben wir Utrogest oral noch dazu. Dazu sind die Aufassungen in den einzelenen Zentren aber verschieden. Am besten mit dem Arzt besprechen.

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“