Neeeee, also, jetzt ist hier wohl der Eindruck entstanden, dass ich jedesmal gleich´n bißchen mehr L-Thyroxin nehme, nur, weil´s mal irgendwo ein bißchen zwickt. Versteh ich gar nicht.... "Finger weg vom Thyroxin" und " Immer höher bringt gar nichts" -- hääh?!?!! Was sind das denn für Aussagen, chisulo?? Also, ich bin ja erst schwanger geworden, NACHDEM meine SD mit L-Thyroxin gut eingestellt war. "Ihr wollt doch alle Kinder haben" --> hört sich an, als würde L-Thyroxin schaden...
Und Amya: NEIN, ich bin nicht überdosiert und auch nicht heroinabhängig

!!!!!!! Und ich erhöhe auch nicht nach jedem x-beliebigem Symptom, das mit Hashi zu tun haben könnte, die Hormondosis! Ich lasse alle 4-6 Wochen TSH, FT3 und FT4 kontrollieren und die Werte sind ok, das heißt, im oberen Drittel der Referenzwerte! Für mich gibt es halt DIE Symptome, und das sind eben bei mir die kalten Hände und Füße, die ich den ganzen Tag über habe und nicht nur im Bett, das wurde hier missverstanden. Und ich erkenne den Unterschied, ob die Hände nur kalt sind, weil ich eben draußen war oder ob das eher wieder diese Eiseskälte ist, die von innen herauskommt. Seit einem guten Jahr beobachte ich genau, in welchem Zusammenhang die SD mit meinen eingeschlafenen Händen liegt, da mich Frau Dr. Brakebusch immer mal wieder danach fragte. Für mich war es auch immer so, dass ich dachte, ich hätte falsch gelegen und hatte auch nie weiter drüber nachgedacht. Aber habe ich mein Symptom mit den kalten Händen und Füßen im Griff und zeigt auch die Blutuntersuchung, dass die SD-Werte gut sind, ist auch das nächtliche Einschlafen meiner Hände verschwunden. Soviel zu Deiner Frage, lyki.s! Aber wenn Dein FT3- und FT4-Wert schon über der Norm liegen, halt doch lieber Rücksprache mit Deinem Arzt (auch Brakebusch?)!!!!! Auch meine Werte lagen mal leicht (leicht) über der Norm und mir wurde gesagt, dass das kein Problem sei, solange es mir gut dabei ginge! Etwa 6 Wochen war es ok, dann hatte ich ab und zu leichtes Herzstolpern und reduzierte dann wieder die Dosis.
LG! Mikarina
Mikarina, 31 OAT wg. RobertsonSyndrom
1.ICSI: Mai 07, negativ / 6 Frosties warten
1.Kryo: 12.7.07 neg./ 3Frosties warten
Aug.:Hashi ohne Antikörper,ab jetzt Einnahme L-Thyroxin
2.Kryo: Nov.07/kein Frostie überlebte Auftauen
2.ICSI: Jan.08, 12.1.Transf. von 3 Morulas, 1.BT 22.1. hCG 27,2
2.BT 25.1. hCG 136-->POSITIV!!!