3 Monate keinen ES- schlecht für Stimulation?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Spaghetti
Rang1
Rang1

3 Monate keinen ES- schlecht für Stimulation?

Beitrag von Spaghetti »

Frau Eue,

eigentlich wäre meine Frage eher für Herrn Stoll bestimmt. Aber er schreibt ja nicht mehr. Ich hatte leider die letzten zwei Zyklen keinen Eisprung. Auch dieser scheint wieder ohne Eisprung auszugehen. Vor 2 Wochen wurde bei mir eine große Zyste am linken Eierstock festgestellt, weshalb wir leider die ICSI nochmal verschieben mussten. Angenommen, die Zyste wäre bald weg, so dass man nächsten Zyklus mit der Stimulation anfangen könnte...Könnte es sich negativ auf die Eizellanzahl oder -Qualität auswirken, dass ich 3 Monate keinen Eisprung hatte? Oder reifen die Eibläschen unter Stimulation immer unabhängig von der eigenen Eiproduktion?

Vielen Dank für Ihre Mühe.
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo,

wenn Sie unregelmäßige Eisprünge haben, ist wahrscheinlich hormonell ein Problem da. In der Regel reifen in den stimulierten Zyklen dann doch gute Eizellen heran. Das muß man aber im Einzelfall sehen. Wenn die Zyste weg ist und Ihre Basalwerte gut sind (niedriges Östrogen und LH), können Sie mit der Stimu beginnen. Die Zyste wird dann keinen Einfluß mehr auf die Eizellqualität haben.

Viel Glück !

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“