Stimu ab 10.9.02 - wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
PippiLindi
Rang1
Rang1

Stimu ab 10.9.02 - wer ist dabei?

Beitrag von PippiLindi »

Halloo!!! :D

Ich bin heute mit der Stimulation angefangen - endlich! Am Freitag hatte ich meinen ersten Ultraschall/Labor-Termin im FCH HH, doch leider konnte ich am gleichen Tag noch nicht mit dem Spritzen starten, denn mir fehlte ein Schreiben von der Krankenkasse. Aber jetzt ist alles komplett.

Ich bin jetzt bei meiner 4. ICSI (Wiederholung, da wegen leerer Follikel abgebrochen wurde). Zusätzlich bekomme ich jetzt seit 3 1/2 Wochen schon Akupunktur.

Ist zufällig noch jemand von Euch jetzt gerade mit der Stimulation angefangen?

Liebe Grüße - Linda :wink:
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Linda,

ich habe zwar noch nicht mit der Stimu angefangen, bin aber auch im FCH in Behandlung. Bei welchem Arzt bist Du denn? Ich bin bei Prof. R., habe morgen aber einen Termin bei Dr. F. da Prof R. im Urlaub ist.

Ich habe morgen den 1. US Termin. Mit der DR habe ich am 29.09 begonnen. Bin gespannt wann ich mit der Stimu beginnen darf.

Das wird mein 3. ICSI Versuch. Die ersten Zwei waren leider beide neg.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns weiterhin austauschen würden.

Welche Medikamente hast Du denn zur DR bekommen? Und mit was stimulierst Du jetzt?

Viele Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Linda,

mein US Termin heute war erfolgreich, ich darf morgen mit der Stimu beginnen. :dance: :dance: :dance:
Da sind wir ja wirklich fast zeitgleich.

Melde Dich doch nochmal.

Viele Grüße

Bild

Bild
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Linda und Gabi,

ich bin zwar auch noch nicht dran mit der Stimulation, aber seit dem 06.09. habe ich mit der DR angefangen. Darf ich trotzdem in Euren Ordner? :)

Es ist unser erster ICSI-Versuch. Zur DR nehme ich Synarela-Nasenspray. In Behandlung sind wir bei Dr. Prietl in Bonn. An welchem Tag habt Ihr mit der DR angefangen? Bei mir war´s der 23. Tag im Vorzyklus. Die Mens ist übrigens ausgesprochen pünktlich gestern eingetroffen und am 17.09. habe ich dann den nächsten US-Termin.
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Susa,

herzlich Willkommen, :knuddel:
klar drafst Du bleiben. Bei Dir geht es ja auch bald mit der Stimu los.

Ich hab zur DR auch Synarela bekommen und damit am 14. ZT begonnen.
Ab dem 10 ZT mußte ich Primolut nehmen.

Viele Grüße

Bild

Bild
PippiLindi
Rang1
Rang1

Beitrag von PippiLindi »

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Hallo Gaby und Susa!

Sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde.
Ja Gaby, ich bin auch bei Prof. Rudolf im FCH - sehr netter Arzt, gell?!
Es ist jetzt unsere 4. ICSI (Wiederholung, da im letzten Zyklus alles leere Follikel vorhanden waren - warum weiß leider keiner so genau, ist halt manchmal so :cry: )

Naja, aber jetzt geht es hochmotiviert wieder weiter. Heute war mein 2. Stimulationstag. Ich spritze mir täglich Decapeptyl und stimuliere mit 250 IE Puregon + 75 IE Luveris. Am Freitag den 20.9. muß ich dann wieder ins FCH zum Ultraschall/Labor. Leider ist Prof. R. ja im Moment nicht da, so daß ich auch bei Dr. Fischer bin - den mag ich aber gar nicht!!! Irgentwie merkwürdig ist der, ganz anders wie Prof. R. Aber der ist dann ja zum Glück ab dem 23.9. wieder da, so daß er dann wohl auch die Punktion machen wird. Oder Gaby, was meinst Du? Sag jetzt bitte nicht, daß das der Fischer dann macht. Ohhhh nein.

Susa, Du fängst dann ja auch bald an mit der Stimulation. Ich mache jetzt begleitend noch eine Akupunkturbehandlung zur ICSI - es soll ja sehr gute Erfolge bringen habe ich gehört/gelesen. Macht es von Euch auch jemand?

Wie alt seid Ihr? Ich bin 27 und mein Mann 30. Wir wohnen in Bremervörde, sagt das zufällig jemanden etwas. Dir Susa wahrscheinlich nicht, ist eher eine kleine Stadt und wohl doch etwas zu weit von Dir entfernt. Aber Dir vielleicht Gaby, wo wohnst Du? Direkt in Hamburg?

Liebe Grüße :wink: Linda
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Linda,

das ist ja absolut witzig, ich hab auch am 20.09 den nächsten Termin bei Dr. F. wann mußt Du denn da sein?

Meine Pu soll vorr. am 23. oder 24.09 statt finden, das wäre ja absoluter Zufall, wenn wir uns im FCH evt. treffen würden. Die PU macht Prof. R., er kommt am 23.09 aus dem Urlaub zurück.

Du durftest noch Deca spritzen, finde ich ja komisch zu mir hat Prof R gesagt das es angeblich von der KK nicht mehr getragen wird. Bei meinen ersten 2 Versuchen hab ich auch Deca bekommen.

Ich war bei meinem 1. Versuch Patientin von Dr. F. da ich aber über Prof. R. hier im Forum soviel Gutes gehört habe, habe ich schon für den 2. Versuch zu Ihm gewechselt.

Viele Grüße

Bild

Bild
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Linda,

ich habe eben vergessen auf 2 Fragen von Dir zu antworten. :oops:

Also Bremervörde kenne ich nicht. Wo liegt das denn?
Ich komme aus Neu Wulmstorf. Landesgrenze zu HH (südlich).

Ich bin 35 und mein Mann ist am letzten So. 40 geworden.

Viele Grüße

Bild

Bild
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Abend,

mein Mann ist auch 40 und ich bin ebenfalls 35. Mit den ganzen Medis habe ich noch überhaupz keine Ahnung, ist ja schließlich unser erster Versuch. :wink: Ich habe auch noch gar nicht so den Zeitplan. Wann meint Ihr, fange ich mit der Stimu an? Wie lange hat das bei Euch zwischen DR und Stimu gedauert? Aber das hängt ja auch davon ab, an welchen Zyklustag man anfängt, oder? ... und wie lange wird "normalerweise" stimuliert, eh dann die PU ist? Bin wirklich Neuling! Ihr müsst (natürlich nicht müsst, sondern dürft, sollt, könnt, ...) mich mal aufklären! BITTEEEE! :wink: :wink:

Ist ja witzig, dass Ihr beide am 20.09. einen Termin habt! Vielleicht trefft Ihr Euch ja?

Ich komme aus Bonn, das ist ja ´ne Ecke weg von Euch!

Noch einen schönen Abend, bzw. schlaft gut
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo ihr alle,

ich würde auch gerne ein bisschen bei euch mitschreiben. Gemeinsam zittert es sich hoffentlich etwas leichter :wink: .
Vorgestern hatte ich meinen 1. ZT, gestern war ich in der Klinik wg. US, Behandlungsplan und Rezept. Mir wurde auch gleich eröffnet, dass ich morgens UND abends spritzen "darf", das ist für mich neu. Gestern habe ich auch schon angefangen. Nachmittags habe ich die Morgendosis nachgeholt, abends dann nachgesetzt.

Es ist übrigens unsere 5. ICSI. Eine DR hatte ich nicht, da ich bisher immer nur so 4-5 Eizellen produziert habe. Jetzt stimuliere ich mit einer ziemlich hohen Dosis Menogon und Gonal F. Hoffentlich bringt es was.

Der erste US ist am 18.09, der zweite am 20.09. Dann kann hoffentlich auch gesagt werden wann Punktion ist. An einem dieser Tage bekomme ich Orgalutran zur Verhinderung des Eisprunges.

Einen schönen Tag wünsche ich euch noch!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“