Dringend bitte :) an die Doktoren

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
ayscha
Rang1
Rang1

Dringend bitte :) an die Doktoren

Beitrag von ayscha »

Hallo heute habe ich aus Rüsselsheim (zwekcs imunnglobulimegabe da war)mein ergebniss bekommen unter anderem hat der Prof festgestellt bei dem Zervixabstrich das ich 10.000 koloniebildende Einheiten ureaplasma urealyticum habe !!! Was ist das und was mus nun getan werden vor dem nächsten versuch der ja nächsten Monat starten sollte :( hm und kann mein mann sich angesteckt haben ioder umgekehrt und wo holt man sich sowas ???? Müssen oder sollten wir beide behandelt werden ???

Bild
Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ayscha,

schau mal hier, was ich da gefunden habe:

http://www.medlab.de/info_aspekte/info38.htm

Weitere Ergebnisse - größtenteils allerdings in Englisch findest du, wenn du den Suchbegriff in Google eingibst.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Lieber Gruß
Iris
Kupka
Rang1
Rang1

Beitrag von Kupka »

Die wichtigesten Dinge stehen ja schon auf der zitierten Web-Seitein.

Dieser Erreger ist verantwortlich für Harnröhrenentzündung des Mannes, Prostataentzündung, Nierenbeckentzündung, Nierensteinleiden, Eileiterverklebungen, Gelenkentzündungen...
Die Infektion gehört zu den sexuell übertragbaren Krankheiten, deshalb Partnerbehandlung: Tetrazyclin, Doxyzyclin, Clindamycin. Es besteht eine prinzipielle Resistenz gegen solche Chemotherapeutika wie z.B. Penicillin, die nur auf die Zellwand wirken da sie bei diesem Erreger fehlt.
Die Heilungschancen werden im Allgemeinen als gut angesehen.
Ggf. eine Kontrolle nach 2-3 Monaten.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. M.S. Kupka
Uni-Frauenklinik München - Innenstadt

[www.ivf-maistrasse.de]
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“