Eizellqulitaet- Embryoqualitaet

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Annalina
Rang0
Rang0

Eizellqulitaet- Embryoqualitaet

Beitrag von Annalina »

nach meiner ersten ICSI bin ich etwas niedergeschmettert.
Hatte nicht damit gerechnet d. es schon bei der Embryoqualitaet hadert. Im forum habe ich allerdings folgende aussage gefunde:
Die Qualität der Eizellen liegt bereits vor der Befruchtung fest, sie entscheidet sich schon vor und auch noch während der Stimulation.
Die Qualität der Embryonen wird zu einem gewissen Maß durch das Spermium bestimmt, daher versucht man bei der ICSI gut bewegliche und normal geformte Spermien zu verwenden.

bei meiner ICSI war anscheinend alles ganz toll. Auch nach der PU konnten 12 eizellen befruchtet werden- allerdings entwickelten sich diese nicht weiter....keine einiziges embryon mit guter qualitaet. Nichts konnte Kryokonserviert werden und mir wurden 4!!! (also kann man sich vorstellen wie schlecht die qulitaet war) embryonen eingesetzt.
Jetzt verstehe ich nicht- der aussage nach muessten ja meine embryonen toll sein- denn mein arzt meinte als er mich anrief um mittzuteilen d. sich 12 eizellen befruchten liessen- alles sei super toll.....

waren meine eizellen also nicht sehr schoen...haette der biologe nicht feststellen sollen?????????
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Die Beurteilung, ob alles supertoll aussieht oder nicht, ändert sich ja mit dem Entwicklungsstand. Zum Zeitpunkt der Befruchtung sah eben alles noch supertoll aus. Später entwickelten sich nur 4 weiter und auch nicht so, dass man ihnen gute Erfolgschancen versprechen könnte. Da sah es dann eben nicht mehr supertoll aus. Wenn du Glück hast, sieht es wieder supertoll aus, wenn du deinen Schwangerschaftstest positiv hast. Im Moment stehen die Chancen darauf nur nicht so gut.

Der Biologe steckt ja nicht in den Eizellen drin. Wenn du wissen willst, ob es an denen lag, brauchst du das nächste Mal eine Polkörperdiagnostik. Es kann ja einen genetischen Grund haben, der augenscheinlich nicht festzustellen ist.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Annalina
Rang0
Rang0

Beitrag von Annalina »

danke fuer die antwort. wollte eben wissen ob man von den eizellen schon wissen kann ob die sich gut entwickeln....wie du sagst...werde wohl meine zweite icsi abwarten muessen um mehr zu wissen..
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“