Dosierung Clomifen

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
wolves
Rang0
Rang0

Dosierung Clomifen

Beitrag von wolves »

Hallo Zusammen,

hier nun die 1000ste Clomifen-Frage, aber leider habe ich trotz Suchfunktion bisher keine Antwort gefunden. :)

Ich habe nun den zweiten Clomifen-Zyklus hinter mir, das ich bekommen habe aufgrund wohl gestörter Eizellenreifung. D.h. ich habe einen regelmäßigen Eisprung, aber halt sehr spät (zwischen 20. und 30. ZT). Letzten Zyklus habe ich daher 5x1/2 Clomifen eingenommen (von ZT 5 bis ZT9) und hatte damit einen ES am ZT 14 (mit einem Folli von 25 mm und über 9 mm GSH).

Meine Frage ist nun: Macht es Sinn, hier die Dosis zu verdoppeln (= 5x1 Clomifen)? Oder gefährdet das das gute Ergebnis vom 1. Zyklus (d.h. mehrere sprungreife Follis, GSH dünner?) und es ist sinnvoller, die Dosierung beizubehalten? Nebenwirkungen hatte ich bisher so gut wie keine, nur verstärkt MS rund um den ES.

Für Antworten bin ich äußerst dankbar :D Vielen Dank schonmal für eure Mühe.

Viele Grüße
wolves
Manu0379
Rang0
Rang0

Beitrag von Manu0379 »

Hallo wolves,

bei mir wurden zwei Zyklen mit Clomifen stimuliert. Ein Male mit 5x2 Clomifentabletten. Das Ei war zwar schick, die GMS aber nur sehr mau aufgebaut. Im zweiten Zyklus habe ich 5x1 Tablette genommen und zusätzlich 75 Einheiten GonalF gespritzt, da sah die GMS besser aus.
Daraufhin haben wir nur noch mit GonalF stimuliert.

Die Höherdosierung solltest du auf jeden Fall mit deinem FA absprechen.

LG Manu
SilviaAachen
Rang0
Rang0

Clomi

Beitrag von SilviaAachen »

@wolves:

ich glaube, wenn die Eier reifen mit 1/2 Clomi,
dann ist das auch gut so. Wieso dem Körper mehr zumuten.

Hat der Artz Dir das so verschreiben oder du dir selbst?
LG
SilviaAachen
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“