Hallo,
mein name ist jaroslava.
Wir machen eine ICSI und beginen in 21 tagen mit pilchen.
Unsere ICSI wird in Ausland gemacht und uns wurde gesagt, dass durch eine speziele untersuchung das geschlechtswahl möglich ist.
Es kostet zusetzlich 2.500 eur und es wird eine zelle entnohmen und unter die Luppe genommen.
Ich wollte fragen wie sicher diese methode ist und besteht da ein risiko dass ausgerechnet die eiene zelle gesund ist und die andere krank?
Gibt es denn keine andere methoden um zu sagen können welche spermie x oder y chromoson trägt?
Warum wir mädchen wünschen, wir haben beireits 3 jungs und in familie weitere 8 njungs und keine mädchen.
Der wunsch so sehr stark und ein Traum von uns.
Ich würde mich sehr freuen über eine Antwort.
Mit freundlichen gruß Jaroslava
Mit ICSI zu eine Mädchen?
Moderator: Dr.Peet
Also ich kenne es so, dass zur Geschlechtsauswahl die Spermien eingefärbt werden. Es ist dann so, dass die Spermien mit Y-Chromosom heller oder dunkler leuchten unter UV-Licht (glaube ich). Also die Details kenne ich nicht, aber du könntest es mal googeln, um herauszufinden, welches Mittel die Spermien einfärbt, welches Licht man nimmt und welche dann heller leuchten.
Das wäre mir persönlich lieber zur Geschlechtsbestimmung, es sei denn, ihr wollt auch direkt bestimmte Krankheiten ausschließen. Dann ist die Polkörperdiagnostik (das wäre dann glaube ich das mit Zellentnahme) natürlich besser.
LG
corona
Das wäre mir persönlich lieber zur Geschlechtsbestimmung, es sei denn, ihr wollt auch direkt bestimmte Krankheiten ausschließen. Dann ist die Polkörperdiagnostik (das wäre dann glaube ich das mit Zellentnahme) natürlich besser.
LG
corona
Meine Diagnosen:
PCOS, Insulinresistenz, Faktor V Leiden-Mutation heterozygot
Diagnose vom Ehemann:
OAT-Syndrom
Kiwu seit 2006
2x IUI in 2008: negativ
IVF/ICSI:
1. IVF: 09/2008 negativ
2. ICSI: 01/2009 negativ
1. Kryo: 04/2009 negativ
2. Kryo: 05/2009 negativ
Praxiswechsel
3. ICSI: positiv aber mit Überstimu
22.10.09 hcg-Wert 121 (bei PU+15, TF+10)
26.10.09 hcg-Wert 640 (bei PU+19, TF+14)
29.10.09 hcg-Wert 2800 Fruchthöhle 3mm (bei 5+1)
05.11.09 hcg-Wert 22.000 Es sind zwei! Fruchthöhle bei jeweils 11mm und Embryos bei 4mm! (6+1)
PCOS, Insulinresistenz, Faktor V Leiden-Mutation heterozygot
Diagnose vom Ehemann:
OAT-Syndrom
Kiwu seit 2006
2x IUI in 2008: negativ
IVF/ICSI:
1. IVF: 09/2008 negativ
2. ICSI: 01/2009 negativ
1. Kryo: 04/2009 negativ
2. Kryo: 05/2009 negativ
Praxiswechsel
3. ICSI: positiv aber mit Überstimu
26.10.09 hcg-Wert 640 (bei PU+19, TF+14)
29.10.09 hcg-Wert 2800 Fruchthöhle 3mm (bei 5+1)
05.11.09 hcg-Wert 22.000 Es sind zwei! Fruchthöhle bei jeweils 11mm und Embryos bei 4mm! (6+1)
Ich denke mal, corona, da wird im Ausland eine PID gemacht.
Liebe Jaroslava, die Möglichkeit, die corona beschrieb, wäre mir dann auch lieber. Zwar ist diese Art Spermienfilterung nicht 100% sicher, dass sie auch zum gewünschten Geschlecht des Kindes führt, aber es besteht zumindest eine höhere Wahrscheinlichkeit. Die PID ist zwar sicherer zur Geschlechtsbestimmung, aber du solltest daran denken, dass so eine ICSI für dich sehr anstrengend sein kann. Ich weiß nicht, ob du das schon mal durchlebt hast. Du wirst dann, wenn du Glück hast, ein paar befruchtete Embryonen haben, die dann auf das Geschlecht untersucht werden. Die Hälfte dieser Embryonen wird danach etwa übrig bleiben. Im Schnitt wirst du 9 - 10 Embryonen haben, davon 4 oder 5 vom gewünschten Geschlecht. Da nur etwa jeder 10. Embryo schließlich auch zu einem Menschen wird, musst du damit rechnen, die ICSI mehrmals zu machen. Das kostet Kraft und Geld. Wenn du Pech hast, gelangst du so nie zum Ziel. ...
Liebe Jaroslava, die Möglichkeit, die corona beschrieb, wäre mir dann auch lieber. Zwar ist diese Art Spermienfilterung nicht 100% sicher, dass sie auch zum gewünschten Geschlecht des Kindes führt, aber es besteht zumindest eine höhere Wahrscheinlichkeit. Die PID ist zwar sicherer zur Geschlechtsbestimmung, aber du solltest daran denken, dass so eine ICSI für dich sehr anstrengend sein kann. Ich weiß nicht, ob du das schon mal durchlebt hast. Du wirst dann, wenn du Glück hast, ein paar befruchtete Embryonen haben, die dann auf das Geschlecht untersucht werden. Die Hälfte dieser Embryonen wird danach etwa übrig bleiben. Im Schnitt wirst du 9 - 10 Embryonen haben, davon 4 oder 5 vom gewünschten Geschlecht. Da nur etwa jeder 10. Embryo schließlich auch zu einem Menschen wird, musst du damit rechnen, die ICSI mehrmals zu machen. Das kostet Kraft und Geld. Wenn du Pech hast, gelangst du so nie zum Ziel. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------