Kryo mit Progynova - bitte nochmal Dr. Peet

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Anja30
Rang3
Rang3

Kryo mit Progynova - bitte nochmal Dr. Peet

Beitrag von Anja30 »

Hallo Dr. Peet und/oder Dr. Kupka,

ich habe mal eine Frage zu Progynova!
Ich habe meinen ersten Kryo Versuch am 17ten Tag mit den Progynova Tabletten wegen starker Zwischenblutungen (die sich sechs Tage hielten) abbrechen müssen! Die Einnahme war gestaffelt von 1x1 bis zu 1x4 Tabletten pro Tag! Zusätzlich sollte ich ASS 100 nehmen, da ich immer Probleme mit dem Schleimhautaufbau habe!
Mein Doc meint nun das die Blutungen von dem ASS gekommen sind und will in etwa vier bis sechs Wochen (je nachdem wann denn meine Mens wieder einsetzt) nochmal einen Versuch mit Progynova machen! Das ASS habe ich aber ohne Probleme bei den zwei vorherigen IVF's im Nov und Mai genommen! Auf die Frage ob man nicht auf Estraderm/Estrifam wechseln könnte, meinte mein Doc das wäre quasi alles dasselbe!!!???
Hat er Recht???

Ich habe keine Lust noch einen Kryo Versuch anzufangen und dann wieder abzubrechen..weil es letztendlich dann doch an den Progynova lag! :(

Wie sind Ihre Erfahrungen mit diesen Medikamenten???

Viele Grüsse und schonmal "Dankeschön" für eine Antwort!!!
Zuletzt geändert von Anja30 am 18 Sep 2002 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe Anja,
im Prinzip hat Ihr Doc vollk. recht.
Wenn Sie aber bei diesem "künstlichen Zyklus" diese Blutungsprobleme haben, sollten Sie doch eher eine echte Stimulation zB mit Menogon (rel. kostengünstig) erwägen. Auch die Schw.sch.rate ist üblicherweise höher.
Beispiel unserer aktuellen Statistik: Kryo mit Menogon/Gonal 26%, mit Clomifen 21, mit Östrog.(künstl.Zykl) 17, gänzl. unstimuliert 14%.
Ich denke das spricht für sich.
Dr.P.
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Herzlichen Dank für die Antwort Dr. Peet!!!!

Ihre Statistik spricht ja für sich..ABER......
Leider möchte mein Doc keine "richtige" Stimu machen weil "ich es nicht bräuchte"!!!???
Kann ich das denn verlangen???
Das mit den "Mehrkosten" ist nämlich kein Problem da ich von der letzten IVF noch Menogon HP und Gonal F im Kühlschrank liegen habe!

Da ich ja zudem auch noch einen sehr unregelmässigen Zyklus, PCO und keine Eileiter mehr habe, nehme ich momentan homöophatische Tropfen - Agnolyt (reiner Mönchspfeffer) ein! Eigendlich sollte ich für einen Zyklus nochmal die Diane-35 nehmen aber ich hatte abgelehnt weil ich zwischen IVF und IVF sowie IVF und Kryo schon die Pille nehmen musste!

Liebe Grüsse
Anja
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe A.,
sagen Sie Ihrem Doc doch, daß Sie noch genüg. Amp. haben und doch lieber die Chancen maximieren wollen. Ich denke eine ähnliche Statistik wird bei den meisten Zentren bestätigt werden.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“