Überstimulation???

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Spaghetti
Rang1
Rang1
Beiträge: 400
Registriert: 01 Mai 2009 18:38

Überstimulation???

Beitrag von Spaghetti »

Frau Eue,

der Transfer bei mir ist 8 Tage her. Heute kommt es mir so vor, als würde mein Unterleib platzen. Die Gebärmutter schmerzt ununterbrochen, die Eierstöcke ebenfalls. Wenn ich in Höhe der Eierstöcke auf den Bauch drücke, tut es weh. Der Bauch ist geschwollen und lässt sich nicht einziehen. Das Wasserlassen fühlt sich anders an als sonst. Beim Transfer hat die Ärztin gesagt, dass sie Wassereinlagerungen im US sieht.
Meinen Sie, ich habe eine Überstimulation? Geht das von selbst wieder weg? Bei welchen zusätzlichen Symptomen sollte ich den Arzt konsultieren?
Benutzeravatar
Dr. Eue
Rang1
Rang1
Beiträge: 947
Registriert: 02 Sep 2008 20:41

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo,
ja das hört sich nach einer ÜS an. Je nach dem wieviele EZ punktiert wurden, können die Eierstöcke deutlich vergrößert sein und dann drückt es im Bauch natürlich und macht Schmerzen. Wenn es zuviel Wasser wird im Buach, wird das wahrscheinlich abpunktiert werden. Bleiben Sie auf jeden Fall in engmaschiger Kontrolle bei Ihrer Ärztin, trinke Sie soviel Sie können (Wasser, Tee), essen Sie eiweißreiche Produkte (Milch, Käse, Quark, Fisch, Hühnchen). Im Notfall müssen Sie sich ins Krankenhaus begeben, falls Ihre Ärztin nicht erreichbar sein sollte. Wenn man ss ist, erhöhen sich die Symptome der ÜS oft, weil dann die Hormonproduktion wieder zunimmt durch das gebildete hCG. Aber vielleicht geht ja auch schon bald wieder alles weg.

Gute Besserung !

MfG


Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“