Hallo Frau Dr. Eue,
leider hat Herr Dr. Stoll im anderen Forum schon länger nicht mehr geschrieben, aber sehr wahrscheinlich können Sie mir meine Fragen ebensogut beantworten.
Demnächst möchten wir mit einer neuer KiWu-Behandlung für ein Geschwisterchen starten. Nun stellen sich mir hierzu vorab folgende Fragen:
1. Bei der ersten ICSI hatte ich das ultralong protocol mit dreimonatiger DR mittels Decapeptyl und Stimu per Puregon. Wird dies bei der neuen Behandlung automatisch wieder zur Anwendung kommen oder wird vorher bzgl. anderer Behandlung (von Pille gleich zu Stimu o.ä.) "überlegt"? Ich frage auch aus Interesse, da von meiner Seite eigentlich nichts dagegen spricht - hieraus ist ja unser Zwerg entstanden
2. Mir werden ab Anfang Februar 2010 meine Weisheitszähne entfernt (vorher leider keine Termine mehr frei). Ist hier mit Problemen bzgl. KiWu-Behandlung zu rechnen - auch wenn die Zähne während der DR gezogen werden?
3. Benötigt mein Mann wieder 2 SG's? Oder wird der schlechte Wert von damals sozusagen als Referenz genommen?
Vielen Dank vorab für Ihre Mühe und Hilfe!
Liebe Grüße,
Mrs._Murphy
neue ICSI -> Fragen über Fragen ...
Moderator: sonjazeitler
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neue ICSI -> Fragen über Fragen ...
Die 1. ICSI nach ultralangem Protokoll in 10/2007 brachte unser großes kleines Glück!
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb3m.lilypie.com/32MEp2.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Third Birthday tickers" /></a>
2. ICSI 02-03/2010 -> negativ
1. Kryo 04-05/2010 -> negativ
2. Kryo 06/2010 -> abgebrochen (TNF alpha/IL10 44.4)
2. Kryo-TF 27.07.2010 (2 4-Zeller A-Qualität) -> negativ
09/2010 LSK -> Hydrosalpinx, neue Endo-Herde + Verwachsungen entfernt
12/2010 Bluttest wg. V.a. Rheuma -> o.B.
01/2011 Zytokinetest (TNFalpha/IL10 37.0)
3.ICSI 01-02/2011 -> SST 01.03.2011 POSITIV!!! HCG = 1044
5+6 2. US -> Fruchthöhle mit Dottersack
7+0 3. US -> 8 mm lang und Herzschlag!
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbdm.lilypie.com/GIMup1.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Pregnancy tickers" /></a>
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2. ICSI 02-03/2010 -> negativ
1. Kryo 04-05/2010 -> negativ
2. Kryo 06/2010 -> abgebrochen (TNF alpha/IL10 44.4)
2. Kryo-TF 27.07.2010 (2 4-Zeller A-Qualität) -> negativ
09/2010 LSK -> Hydrosalpinx, neue Endo-Herde + Verwachsungen entfernt
12/2010 Bluttest wg. V.a. Rheuma -> o.B.
01/2011 Zytokinetest (TNFalpha/IL10 37.0)
3.ICSI 01-02/2011 -> SST 01.03.2011 POSITIV!!! HCG = 1044
5+6 2. US -> Fruchthöhle mit Dottersack
7+0 3. US -> 8 mm lang und Herzschlag!
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Hallo,
also das SPG würde ich nach einer längeren Pause immer mindestens noch einmal vor Beginn kontrollieren. Die Weisheitszähne: Es könnte zu einer Entzündung kommen, die Ihren Körper in Alarmbereitschaft versetzt und auf "Abwehr" schalten lässt. Für die Einpflanzung ist ein möglichst tolerantes Immunsystem wichtig. Deshalb würde ich warten bis alles wieder gut verheilt ist bevor Sie einen neuen Versuch starten. Bezüglich des Stimulationsprotokolls ist es Ermessenssache, welches man wählt. Natürlich immer am besten das, mit dem Sie schon mal erfolgreich waren. Allerdings kenne ich ultralange Protokolle eigentlich nur für Endometriosepatienten. Normal reicht eine DR mit einem Agonsiten ab 24-26. ZT vom Vorzyklus. Aber das weiß Ihr Arzt besser. Sicher hat es einen bestimmten Grund, warum er dieses Schema gewählt hat.
Wünsche Ihnen viel Erfolg.
MfG
Dr. Eue
also das SPG würde ich nach einer längeren Pause immer mindestens noch einmal vor Beginn kontrollieren. Die Weisheitszähne: Es könnte zu einer Entzündung kommen, die Ihren Körper in Alarmbereitschaft versetzt und auf "Abwehr" schalten lässt. Für die Einpflanzung ist ein möglichst tolerantes Immunsystem wichtig. Deshalb würde ich warten bis alles wieder gut verheilt ist bevor Sie einen neuen Versuch starten. Bezüglich des Stimulationsprotokolls ist es Ermessenssache, welches man wählt. Natürlich immer am besten das, mit dem Sie schon mal erfolgreich waren. Allerdings kenne ich ultralange Protokolle eigentlich nur für Endometriosepatienten. Normal reicht eine DR mit einem Agonsiten ab 24-26. ZT vom Vorzyklus. Aber das weiß Ihr Arzt besser. Sicher hat es einen bestimmten Grund, warum er dieses Schema gewählt hat.
Wünsche Ihnen viel Erfolg.
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
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Hallo Frau Dr. Eue,
danke für die schnellen Antworten
Dass ich Endo-Patientin bin, hab ich ganz vergessen
ist für mich schon so "normal", dass ich irgendwie davon ausgehe, dass es jeder weiß...
Liebe Grüße,
Mrs._Murphy
danke für die schnellen Antworten

Dass ich Endo-Patientin bin, hab ich ganz vergessen

Liebe Grüße,
Mrs._Murphy
Die 1. ICSI nach ultralangem Protokoll in 10/2007 brachte unser großes kleines Glück!
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2. ICSI 02-03/2010 -> negativ
1. Kryo 04-05/2010 -> negativ
2. Kryo 06/2010 -> abgebrochen (TNF alpha/IL10 44.4)
2. Kryo-TF 27.07.2010 (2 4-Zeller A-Qualität) -> negativ
09/2010 LSK -> Hydrosalpinx, neue Endo-Herde + Verwachsungen entfernt
12/2010 Bluttest wg. V.a. Rheuma -> o.B.
01/2011 Zytokinetest (TNFalpha/IL10 37.0)
3.ICSI 01-02/2011 -> SST 01.03.2011 POSITIV!!! HCG = 1044
5+6 2. US -> Fruchthöhle mit Dottersack
7+0 3. US -> 8 mm lang und Herzschlag!
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1. Kryo 04-05/2010 -> negativ
2. Kryo 06/2010 -> abgebrochen (TNF alpha/IL10 44.4)
2. Kryo-TF 27.07.2010 (2 4-Zeller A-Qualität) -> negativ
09/2010 LSK -> Hydrosalpinx, neue Endo-Herde + Verwachsungen entfernt
12/2010 Bluttest wg. V.a. Rheuma -> o.B.
01/2011 Zytokinetest (TNFalpha/IL10 37.0)
3.ICSI 01-02/2011 -> SST 01.03.2011 POSITIV!!! HCG = 1044
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