Seit 2 Jahren weiß ich das ich Hashimoto habe. Regelmäßig gehe ich zur Kontrolle und muss auch jedes Mal neu eingestellt werden.
Nun die aktuellen Ergebnisse.
Was bedeutet dies beim Kinderwunsch?
War bis gestern auf 75 und soll nun wieder auf 100 gehen.
Thyreotropes Hormon (TSH) 5,1 (0,3 - 4,5)
freies Thyroxin 1,1 (0,8 - 1,7)
TSH Rezeptor Antikörper <2,0 (<2,0)
Anti Thyreoidale Peroxidase 68,9 (<12)
Danke für Ihre / Eure Hilfe
Was bedeutet dieses Ergebnis für mich / Hashimoto.
Also dein TSH von 5,1 ist viel zu hoch!
Optimal bei Kiwu sollte er um die 0,5 -1,5 liegen....
Ich selbe war schon bei 8
aber jetzt bei 0,17 nehme 150 L-Thyroxin und Predni gegen die AK..
Das sind deine Werte ok... und ich denke der TSH lässt sich einstellen
Wie oft gehst du zur Kontrolle, würde in 4 Wochen nochmal kontrollieren lassen, ich denke dann mußt du nochmal erhöhen!
Wasist mit FT3 und FT4 wurden die nicht gemacht?
Optimal bei Kiwu sollte er um die 0,5 -1,5 liegen....
Ich selbe war schon bei 8

Das sind deine Werte ok... und ich denke der TSH lässt sich einstellen

Wie oft gehst du zur Kontrolle, würde in 4 Wochen nochmal kontrollieren lassen, ich denke dann mußt du nochmal erhöhen!
Wasist mit FT3 und FT4 wurden die nicht gemacht?
KiWu und Schilddrüse
Hallo,
für die KiWu ist eine richtige Einstellung wichtig.
Es gibt auch viele Frauen, die gar nichts von der Schilddrüsenerkrankung wussten und dennoch Kinder bekommen haben (begleitende Risiken sind ein anderes Thema). Damit will ich sagen, dass eine Schilddrüsenerkrankung natürlich nicht mit der Sterilität gleichgestellt werden kann, aber mit der richtigen Einstellung hat man bessere Chancen.
Was bedeutet "wieder auf 100 gehen"?? wie lange warst du auf 75??
Eine Erhöhung ist bei TSH von 5,1 auf jeden Fall angebracht! Womöglich wird 100 auch etwas zu wenig sein, aber das wird man frühestenst in 6-8 Wochen rauskriegen, wenn man neue ft3 und ft4 Werte gemacht hat!
lg nini
für die KiWu ist eine richtige Einstellung wichtig.
Es gibt auch viele Frauen, die gar nichts von der Schilddrüsenerkrankung wussten und dennoch Kinder bekommen haben (begleitende Risiken sind ein anderes Thema). Damit will ich sagen, dass eine Schilddrüsenerkrankung natürlich nicht mit der Sterilität gleichgestellt werden kann, aber mit der richtigen Einstellung hat man bessere Chancen.
Was bedeutet "wieder auf 100 gehen"?? wie lange warst du auf 75??
Eine Erhöhung ist bei TSH von 5,1 auf jeden Fall angebracht! Womöglich wird 100 auch etwas zu wenig sein, aber das wird man frühestenst in 6-8 Wochen rauskriegen, wenn man neue ft3 und ft4 Werte gemacht hat!
lg nini