Was können / sollten wir noch abklären lassen

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Verena8210
Rang1
Rang1

Was können / sollten wir noch abklären lassen

Beitrag von Verena8210 »

Hallo Zusammen,

leider hatte ich letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 9 SSW, das Herz hat leider aufgehört zu schlagen :traurig:. Am 03.12. hatte ich eine AS.
Pünktlich vier wochen Später habe ich jetzt zum erstenmal wieder meine Mens bekommen.
Ich wollte euch mal fragen, was ihr alles vor dem nächsten Versuch schwanger zu werden untersuchen lassen habt. Ich weiß man soll ca. 2 - 3 Monate warten aber ich dachte mir die zeit könnte ich ja schonmal nutzen.

Kurz zu uns wir 27 / 28 jahr und könne leider nur auf dem Weg der künstlichen Befruchtung schwanger werden. Genauer gesagt durch eine ICSI, da bei meinem Mann seit einer Krebserkrankung keine "frische" Spermien mehr da sind. Gott sei dank wurden vor der Chemo aber welche eingeforen. Bei mir wurde schon vor dem ersten ICSI versuch festgestellt das ich eine Gerinnungstörung ( Mutation V Leiden ) habe und vor dem 3 Versuch auch eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse sowie einen leicht gehöhten Prolaktinwert habe. Aufgrund der Gerinnungsstörung nehme ich einen Zyklus vor den Stimmu Ass 100 und ab Punktion zusätzlich Heparin, für die schilddrüse alle zwei tage l-thyroxin 25 ( vorher eine täglich aber dann war der wert im keller ) und für den prolaktinwert cabergolin 0,5 mg 1/2 pro Woche nehme ich regelmäßig ein.

Hinzu kommt das ich pro Versuch leider immer nur sehr wenige eizellen habe.
Erster Versuch -> Downregulierung -> Stimmu mit Gonal -> Behandlungsabbruch nur 2 Follikel

Zweiter Versuch -> Stimmu mit 4 Ampullen Menogon -> 5-6 Follikel -> 5 Eizellen ,4 Reif , 3 befruchtet alle drei eingesetz -> Ergebnis leider negativ

dritter Versuch -> Stimmu erst 5 Ampullen Menogon dann auf 4 reduziert
7 Follikel leider zu geringe Dosis von der Auslösespritze erhalten grrr..., 3 Follikel 3 Eizellen 2 befruchtet endlich schwanger ! leider Fehlgeburt in der 9 SSW

Was können / sollten wir noch abklären lassen ?

LG und allen ein frohes neues Jahr
Verena
Fischli
Rang1
Rang1

Beitrag von Fischli »

Ist denn eine Bauchspielgelung veranlasst worden? Leider wurde das bei mir völlig vergessen und später wurde eine Endometriose diagnostiziert. Ich würde auf jeden Fall dazu raten, das abklären zu lassen!

Gruß, fischli
Fischli
Rang1
Rang1

Beitrag von Fischli »

Ist denn eine Bauchspielgelung veranlasst worden? Leider wurde das bei mir völlig vergessen und später wurde eine Endometriose diagnostiziert. Ich würde auf jeden Fall dazu raten, das abklären zu lassen!

Gruß, fischli
Fischli
Rang1
Rang1

Beitrag von Fischli »

Gruß, fischli
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“