Nur ein Vier- und Vielzeller an PU + 5

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Johama
Rang0
Rang0

Nur ein Vier- und Vielzeller an PU + 5

Beitrag von Johama »

Sehr geehrte Frau Dr. Eue
gestern hatte ich Transfer. Statt Blastos bekam ich einen Vielzeller und einen Vierzeller wieder.
Die Fotos wurden um 11.30 gemacht.
Beim Transfer um 15.00 sagte der Arzt Vielzeller und eine beginnende Morula.
HAbe ich Ihrer Meinung nach trotz dieser Verzögerung der Entwicklung der Embryos eine Chance auf eine Schwnagerschaft?

Zu Ihrer Information:
Die Behandlung war eine ICSI mit zu wenig Stimulation (wie sich später rausgestellt hatte). Grund OATIII. Vielleicht ist auch wichtgig zu wissen, dass ich eine gesunde Tochter von meinem Mann habe, die spontan entstanden ist.
Vielen Dank
Johama
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo,
ja wenn Sie schon mal ss waren, sind die Chancen immer recht gut. Und was die Entwicklungsverzögerung angeht: sicher wäre eine expandierte Balstozyste am Nachmittag von d5 besser, aber andererseits kann es auch sein, dass es in der Gebärmutter noch einen "Entwicklungs - Kick" gibt und die Embryonen "aufholen". Nichts ist verloren ..... abwarten und Geduld haben !

VG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Johama
Rang0
Rang0

Beitrag von Johama »

Vielen Dank!
LG Johama
dana79
Rang0
Rang0

Beitrag von dana79 »

Gibt es eine statistische Aussage, wie die Chancen prozentual bei einer Morula und bei einer expandierten Blastocyste sind?
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Nein, dazu fällt mir keine Studie ein, aber die Chancen sind mit einer expandierten BZ erfahrungsgemäß höher, was im Einzelfall aber nichts bedeuten muß.

VG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“